Hier können Bilder zu Tieren und Pflanzen aller Art eingestellt werden und auch alle Bilder, die sonst nirgends hin passen.
Antwort schreiben

kreative Fotoideen

Do 3. Dez 2020, 21:54:37

Wenn man viele Bilder bestaunt wie die entstehen, kann man auch dies leicht selbst Daheim ein eigenes Studio ohne viel Kosten selbst basteln.
Als Hintergrund habe ich einen Karton in einer rechtwinkligen Form gefaltet und diesen von hinten mit ein paar anderen Sachen stabilisiert. Darauf wurde ein weißes Papier bis zum Boden aufgeklebt, wobei in der Ecke des Kartons das weiße Papier eine leichte Biegung hat. Ausgeleuchtet wird das mit einer selbst gebauten Studio-Lampe: Hier habe ich einen kleinen Karton die Innenwände mit Alufolie beklebt, und an der Vorderseite wurde ein Brotpapier bespannt, b.z.w. beklebt. Auf der Rückseite ein kleines Loch, indem eine helle Taschenlampe als Lichtquelle dient.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffentlich gefallen euch die Bilder, es werden wohl wenn neue Ideen mir einfallen hinzu kommen. :)

Do 3. Dez 2020, 21:54:37

Re: kreative Fotoideen

Do 3. Dez 2020, 23:29:53

Freilich, Manfred, mach weiter mit den Ideen! Übrigens, ich glaube, bei Bild 2 und 4 stimmt die Entfernungseinstellung nicht ganz. Ist vieleicht schwierig in dem Fall, da ich davon ausgehe, dass du bei den Aufnahmen die Blende weit aufgemacht hast aufgrund der Lichtverhältnisse. Danke jedenfalls fürs Zeigen!

Re: kreative Fotoideen

Fr 4. Dez 2020, 13:55:48

Gestern Abend hatte ich nach weiteren kreativen Ideen gesucht und einige gefunden, aber alle auf einmal umsetzen geht wohl nicht.
Da habe ich dann was gefunden, dass sich leicht umsetzen ließ. Ein leuchtendes Ei.

Bild

Re: kreative Fotoideen

Fr 4. Dez 2020, 14:09:12

Und schon ist es wieder Ostern! :-)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz