Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 2. Aug 2021, 02:29:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 12:34:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10362
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Anscheinend scheint das große Sonnenscheindefizit das uns hier im Norden diesen Winter begleitete nachgeholt zu werden. So gab es die letzten Tage viel Sonnenschein bei uns und damit einhergehend auch wieder schöne bunte Sonnenuntergänge. Zwei davon hab ich vorgestern und gestern mal eingefangen.

Beginnen wir mit den Bildern vom 24.03.2013, hier zeigten sich zum Sonnenuntergang sogenannte polare Wolkenbänder am Himmel, ein bischen sah es dabei aus als ob die Sonne raucht. Zur linken Bildmitte hin sieht man ausserdem das Kreuzfahrtschiff "Norwegian Breakaway" die hier bis gestern noch Station gemacht hat. ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein bischen anders die Lage am 25. März, es dominierten den Horizont ein paar mehr Wolkenbänder und so zeigten sich auch per Rotanteil als noch am 24.
Bild

Bild

Bild

Das kam dann später als die Sonne gerade untergegangen war auch richtig zur Geltung.
Bild

Hier noch ein letztes Bild mit der jetzt beleuchteten "Norwegian Breakaway", die Wolken blieben übrigens harmlos und verzogen sich rasch wieder. ;)
Bild

Ich hoffe es hat gefallen! ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Mär 2013, 12:34:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 14:18:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

sehr schöne Bilder, ein schöner Sonnenuntergang. Ja, das wird jetzt nachgeholt, die Sonne, aber bei für die Jahreszeit ungewöhnlich niedrigen Temperaturen. Der Winter lässt noch nicht los.

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 18:47:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10362
Wohnort: Bremerhaven
Danke Max! :zustimm:

Aber heute war es doch schon einigermaßen vorfrühlingshaft muss ich sagen, abzüglich des Windes. ;)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 14:52:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7515
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Georg,

danke für die Bilder. Sieht schön aus. Solch schöne Abendstimmungen gabs
hier den ganzen März kaum. Immer wieder Hochnebel und Wolken aus Ost.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Zwei Videos von einem der heftigen Gewitter am Abend über PB
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ostwestfale
Antworten: 10
Zwei schöne Sonnenuntergänge vom 13 und 14.12.09
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Rico
Antworten: 4
Zwei Radtouren bei stahlblauem Himmel 5.4.20
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Schöne Nebensonne über Würzburg, 28.09.2013
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Daniel
Antworten: 5
Sonnenuntergänge vom 19.3.09 und 20.3.09
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Rico
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz