Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:30:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 18:41:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Dank des meist sonnigen Wetters gab es in der letzte Woche viele schöne Sonnenuntergänge von denen ich ein paar eingefangen haben. Beginnen möchte ich mit dem von gestern, bei dem neben den eigentlichen Sonnenuntergang auch eine Nebensonne zu sehen gehabt, sowie eine Wolkenbank von Cbs fern am Westhorizont.

Gegen 20:30 Uhr hab ich mich bei eher noch trübem Wetter nochmal zu einer Fahrradrunde aufgemacht, trotz des Wetters nahm ich meine Spiegelreflex mit (anscheinend habe ich irgendwie gespürt das es noch einen tollen Sonnenuntergang geben sollte). So gegen 21 Uhr war ich dann am Neuen Hafen und von dort aus fuhr ich weiter auf den Ponton der Helgolandfähre wo ich mein Rad abstellte und einfach mal meinen Blick in die Ferne schweifen lies. ;)

Die bereits erwähnte Nebensonne die sich in einer Wolkenlücke zeigte, darunter die Cbs die über der Nordsee standen.
Bild

Der Schlepper "Stier" fuhr vorbei der vorgestern auch die Ausschleusung der Dar Mlodziezy (ein polnisches Segelschulschiff) begleitet hatte- ein Bericht dazu erfolgt demnächst noch.
Bild

Auch die Sonne kam zögernd zwischen den Wolkenlücken hervor
Bild

Der vorbeifahrende Schlepper macht ganz schöne Wellen die den Ponton arg schwanken liessen, also lief ich vorsichtshalber lieber in die Mitte des Pontons. icon_mrgreen
Das Schiff rechts ist die Helgolandfähre.
Bild

Nach einer Weile fuhr ich dann weiter Richtung Leuchtturm und Lohmann Deich.
Hier Blick auf den Semaphore von der gegenüberliegenden Seite.
Bild

Und dann war ich auch schon dort. Ich positionierte mich so das die Sonne genau zwischen den Schlepper untergehen würde.
Hier steht sie noch etwas höher, der mittlere Schlepper startete währenddessen den Motor
Bild

Das ist mein persönliches Lieblingsfoto der Serie- der Himmel wurde in einen gelb-orangen Farbton getaucht, der Schlepper ist derweil nun raus
Bild

Die Sonne taucht in ein dünnes Wolkenband hinein
Bild

Hier ein etwas größerer Zoom auf den prächtigen Abendhimmel der von orange-rosa-gelb leuchtenden Altocumulus Wolken übersäät war.
Bild

Dann tauchte die Sonne ab neben der Insel Langlütjen II
Bild

Ein letztes Blinzeln und weg war sie.
Bild

Gleichzeitig zeigte sich nach SW ein prächtiger rosa angeleuchteter CB der etwa über Vechta zur Zeit stand.
Bild

Hoffe die Stimmungen haben euch gefallen! ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 30. Jul 2013, 18:41:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 19:47:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

du schaffst es doch immer wieder, die rosigsten Stimmungen rüber zu bringen. :D Sehr schöne Bilder, wie immer, ein herrlicher maritimer Sonnenuntergang! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 10:23:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Danke Max! :) :zustimm:

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 13:24:14 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 09:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
Moin Georg,

mal wieder klasse Stimmungen, gut eingefangen- gerade Sonnenuntergänge mit ( wenig) Wolkenanteil sind immer wieder gut für die Linse, das hast du damit auch wieder gezeigt! :)

Danke fürs Zeigen!

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 22:51:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Norddeutscher hat geschrieben:
Moin Georg,

mal wieder klasse Stimmungen, gut eingefangen- gerade Sonnenuntergänge mit ( wenig) Wolkenanteil sind immer wieder gut für die Linse, das hast du damit auch wieder gezeigt! :)

Danke fürs Zeigen!


Danke Thomas, da gebe ich dir recht, entweder es sind Wolken am Himmel oder aber es zeigt sich Saharastaub am Himmel, sowas ist auch immer gut für bunte Sonnenuntergänge. ;)

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 16:57:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8006
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Georg,

nochmal schöne Bilder. Da hätts Ihn glatt noch fast in die See geweht auf dem Steg. ;)
Aber den Schiffname "Fair Lady", hätte ich in Bremerhafen nicht erwartet. ;)

Grüße aus dem Binnenland
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sonnenuntergang von Geestemünde aus (07.07.2013)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Toller Sonnenuntergang über Würzburg, 23.10.2013
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Daniel
Antworten: 6
Prächtiger Sonnenuntergang mit CBs (13.08.2013)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
Sonnenuntergang mit Zeitraffer (09.07.2013)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
Sonnenuntergang aus 86 m Höhe (01.04.2013)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz