Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 09:43:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Ich war gestern nochmals weg gewesen nach der ärgerlichen Pannentour- an den Deich bei der Geestemole nämlich. Von hier hab ich bisher noch gar keinen Sunset geschossen (ausser ein paar mal im Winter vllt, aber das waren damals auch eher Schnappschüsse gewesen). Diesmal hatte ich mein ganzes Zubehör dabei samt Stativ und Teleobjektiv. Und mal so am Rande erwähnt: die neue Pedale hält super. icon_mrgreen :zustimm:

Hier an der dieser Stelle ist abends oft einiges los, der Campingplatz liegt z.b. nur ein paar Schritte entfernt und auch trifft man auf viele Rad, Roller und insbesondere Autofahrer dort. Auf Rudelgucken hatte ich aber keine Lust, also suchte ich mir ein gutes aber ruhiges Plätzchen einige Meter entfernt. Das schöne hier ist- man hat einen schönen Blick auf unsere Skyline aber auch auf die Kaje des Containerhafens, also hab ich auch hier drauf einige Male gezoomt. Ich hoffe die folgenden Aufnahmen finden gefallen!

Als erstes ein Schnappschuss in der Nähe meines Ziels, wie man sieht wars auch nicht mehr ganz wolkenlos.
Bild

Nun bin ich an meinem Ziel angekommen, ganz rechts sieht man schon dne Containerhafen, in der Mitte wo die Sonne untergeht die künstliche Befestigungsanlage Langlütjen.
Bild

Hier ein Blick Richtung City, mit Sailcity Hotel, Klimahaus, den Wohnhochhäusern am Columbus Center und der Großen Kirche. Ganz links der grüne Turm da ist die eigentliche Geestemole. ;)
Bild

Die Sonne nähert sich langsam dem Horizont
Bild

Anscheinend geht sie heute mal über Langlütjen II unter.
Bild

Hier mal ein Schwenk Richtung Containerhafen
Bild

Jetzt versinkt sie doch noch im Meer.
Bild

Auf der Aussenweser selbst noch einiges los!
Bild

Kurz vor 22 Uhr war die Sonne dann ganz weg.
Bild

Die horizontnahen Cirren tauchten den Himmel in herrliche Farben.
Bild

Auf der Rückfahrt habe ich mit meiner kompakten dann auch noch ein paar Bilder gemacht, zurückgefahren bin ich über den Deich und dann über den neuen Hafen. ;)
Bild

Bild

Bild

Zum Schluß nochmal zwei Bilder von der Klappbrücke an der Schleusenstraße aus mit der EOS,
Blick zurück auf die Skyline der Hafenwelten.
Bild

Und in den abendlichen Kaiserhafen, Foto ist übrigens gemacht worden gegen 22:30 Uhr, so hell ist es dann hier immer noch.
Bild

Danach fuhr ich dann nach insgesamt 12 km Fototour wieder nach Hause.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 09:43:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 11:08:13 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 09:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
Hallo Georg,

klasse Bilder hast du da gemacht, hat sich wirklich gelohnt rauszufahren wie man sieht. :) Von den Farben her wars gestern wirklich sehr beeindruckend, bin leider viel zu spät losgefahren ( um 21:40 Uhr), als ich dann um kurz vor 22 Uhr an der passenden Stelle ankam wars zu spät. Hatte aber auch was Gutes, wenigstens weiß ich jetzt wo ich hin muss- vllt wirds dann ja heute schon was!

Das mit den Cirren ist ja - wie man sieht- sehr passend zum Motiv, nur leider wars ja in der Nacht störend- Stichwort: NLCs. Aber vielleicht wirds kommende Nacht ja was, denn aktuell scheint die Nordsee wirklich komplett wolkenfrei zu sein, wenn man mal vom Seenebel nahe Großbritannien absieht. :)

Grüße!

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 16:07:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

das ist wieder ein sehr schöner Sonnenuntergang, überm Meer ist er doch immer wieder ganz besonders hübsch. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 19:13:40 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Wunderschöne Bilder Georg! :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 16:36:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8016
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Georg,

danke für die schönen Bilder. Richtiges Mittelmeerfeeling an der Nordsee. :)
Danke fürs Einstellen. Diese Zeiten sind jetzt leider wieder vorbei. ;)

Aber schon cool wie hell es da bei euch noch war um die Uhrzeit. Selbst im Juli
ist hier die Sonne bedeutend eher verschwunden als bei euch.

Schöne Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sonnenuntergang am 23-sten Juni 2013
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Markus
Antworten: 3
Sonnenuntergang mit Zeitraffer (09.07.2013)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
Sonnenuntergang bei Höhenkaltluft (08.08.2013)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Sonnenuntergang aus 86 m Höhe (01.04.2013)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Toller Sonnenuntergang über Würzburg, 23.10.2013
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Daniel
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz