Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:27:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 18:10:36 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 09:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
Hallo zusammen,

wie auch im Rest Norddeutschlands hat der heutige SONN-tag seinem Namen hier im Artland tatsächlich alle Ehre gemacht. Von Sonnenauf- bis zum Sonnenuntergang wirklich vom Feinsten: glasklare Luft und keine einzige Wolke weit und breit zu sehen. Dazu gab es fast schon frühlingshafte 9-10 °C hier in den Nachmittagsstunden- tja, vor genau einer Woche am Nachmittag -6 °C und dichte Schneedecke. Schnee haben wir mittlerweile nur noch in geschützten, schattigen Lagen- an Waldrändern liegen hier und da auch noch 5 cm. Ansonsten ist längst alles grün!
Man konnte schon heute Nachmittag erahnen, dass das wohl ein ganz netter Sonnenuntergang werden dürfte- und das war dann auch so! :zustimm:

Und so entschloss ich mich dann gegen 16:30 Uhr mal eben ein paar Kilometer rauszufahren und tat das dann auch- und wie ich finde hat es sich gelohnt! Sonnenuntergang war hier heute übrigens um 17:16 Uhr, eine gute Stunde haben wir damit gegenüber dem Dezember wieder " aufgeholt", Ende Juni wird sie noch fast fünf Stunden länger am Himmel stehen, da wird es erst um 21:58 Uhr soweit sein!

Ich lasse die Aufnahmen im Wesentlichen unkommentiert, freue mich über jegliches Feedback! ;)

______________________________________________________________________________________________________________

etwas Eis hält sich auf Teichen noch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________________________________________________________

So, hoffe der kurze Bericht findet Gefallen!

Grüße und schönen Rest-Sonntag noch! ;)

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 2. Feb 2014, 18:10:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 18:17:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Thomas,

schöne Bilder, also der SONN-Tag hat bei dir wirklich seinem Namen alle Ehre gemacht. Hier ja nicht, hier ist es den ganzen Tag ausgesprochen grau. Danke fürs Zeigen der herrlichen Bilder!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 18:36:08 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 09:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
Danke fürs Feedback Max,

ja, heute war der Norden bzw Nordwesten mal auf der " Sonnenseite", drücke die Daumen dass es diese Stimmungen bei Euch in den nächsten Tagen auch noch geben wird! ;)

Grüße

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 20:50:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Thomas,

Schöne Sonnenuntergangsstimmung, auch hoier konnte diese sich gestern richtig sehen lassen. War schon ein herrlicher Tag gestern.
Danke fürs reinstellen! ;) :zustimm:

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Überraschendes Gewitter nach Sonnenuntergang (16.06.2012)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
Sonnenuntergang mit Mond am 26.9. auf Fahrt von Do nach Ha
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 1
Sonnenuntergang nach schauerträchtigen Tag (21.02.14)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 1
Sonnenuntergang von Gießen nach Do am 12.10.
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 2
Nach dem Sonnenuntergang (29.09.08)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Sasá
Antworten: 7

Tags

Chat, Deutschland, Erde, Name, RTL, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz