Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:30:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 12:03:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Gestern Abend war ich zum Sonnenuntergang wieder am Deich unterwegs um den Sonnenuntergang festzuhalten. Der Himmel war dabei großteils klar, abgesehen von einigen kleineren Quellungen am Himmel und die Sicht war richtig weit. Eben Höhenkaltluft at its best, obwohl die eigentlichen Isothermen uns noch gar nicht erreicht und nach den letzten schwül-warmen Wochen eine echte Wohltat.

Diesmal hab ich mir den einige hundert Meter ragenden Pier als Location aus gesucht, von hier hat man nicht nur einen schönen Blick auf die Schiffe in der Außenweser sondern man kann in der Gegenrichtung auch auf unsere Skyline schauen. ;)

Hier nun meine Aufnahmen, teils mit Kommentaren versehen, hoffe wie immer es findet gefallen. ;)

Hier die Pier wo ich hinwill, die Sonne steht schon recht tief
Bild

Am Horizont erkennt man flachere Quellwolken
Bild

Interessante Wolkengebilde zeigten sich am Himmel, das hier z.b. erinnert mich an einen Eis- oder Ameisenbär. :D
Bild

Die Sonne verschwand nun hinter dem Quellwolkengebirge am Horizont
Bild

Jetzt mal ein Schwenk in die Gegenrichtung, Cirrenschirme Richtung Süden zu sehen.
Bild

Ein Schiff fuhr aus der Kaiserschleuse heraus, dachte erst an ein Forschungsschiff des Alfred Wegener Instituts war mir aber nicht sicher.
Bild

Bild

Direkt in den Sonnenuntergang hinein auf die Aussenweser
Bild

Ein bischen später fiel mir dann diese "Krone" auf die über dem Cumulusgewölk schwebte. :D
Bild

Hier nochmal etwas mehr Zoom auf die "Krönung"
Bild

Und zum Schluß ein Zoom auf unsere Bekannte Skyline, die Häuser im Vordergrund sind alles Luxusappartments die direkt hinterm Deich stehen. Ich bin ja nicht gerade ein Fan von solchen Bauen aber gut mit iwas muss ja Geld verdient werden. ;)
Bild

Und das solls dann auch gewesen sein,

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 12:03:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 12:28:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

sind wieder sehr schöne Bilder - eine ganz andere Anmutung als beim letzten Mal ist das diesmal in der HKL! Wobei die sich ja in letzter Zeit eher rar gemacht hatte. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 14:22:29 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 09:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
Moin Georg,

klasse Bilder mal von dir- die angekündigte HKL lässt sich tatsächlich schon " erkennen" auf den Bildern, allein schon an den Farben am Himmel. Gerade Sonnenuntergänge bei HKL sind richtig gut anzusehen, eben weil die Luft ziemlich klar ist- das zeigst du hier sehr gut!

Also vielen Dank nochmals fürs Zeigen, ist mal wieder sehr gelungen! :)

Grüße!

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 17:03:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Norddeutscher hat geschrieben:
Moin Georg,

klasse Bilder mal von dir- die angekündigte HKL lässt sich tatsächlich schon " erkennen" auf den Bildern, allein schon an den Farben am Himmel. Gerade Sonnenuntergänge bei HKL sind richtig gut anzusehen, eben weil die Luft ziemlich klar ist- das zeigst du hier sehr gut!

Also vielen Dank nochmals fürs Zeigen, ist mal wieder sehr gelungen! :)

Grüße!


Danke euch beiden, mal schauen ob es heute abend auch wieder so einen herrlichen Sunset gibt. ;)
Heute hat sich die Luft ja bereits wieder gut erwärmen können.

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 17:01:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8006
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Georg,

schöne Bilder. Die richtige Höhenkaltluft Zeit kommt ja erst noch.
Aber der Anfang war schon mal gelungen. ;)

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

15.05.11 - Atemberaubende Höhenkaltluft über Berlin
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 5
Wolkiger Sonnenuntergang (29.07.2013)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
13.09.10 - Höhenkaltluft in Berlin
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 3
Regenschauer dank Höhenkaltluft (23.04.2009)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 4
Sonnenuntergang von Geestemünde aus (07.07.2013)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz