Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:49:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 12:15:37 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Die Bedtime spielte nicht mehr mit um die Uhrzeit. :( Das heißt das letzte Bild ist um 21:28 Uhr, aber da war die Sonnen schon nicht mehr bei mir zu sehen.
Ich wurde nämlich aus der Küche verscheucht, doch ich bin ja frech.

Um 20:48 Uhr:
Bild

Um 21 Uhr, die Sonne war noch da:
Bild

Um 21:05 Uhr konnte ich einen CB festhalten im leichten Abendrot:
Bild

Ricos CB Beitrag (21.6.) (ich hoffe ich darf das jetzt einfach so verlinken, ich denke aber schon ;) )

So, nun wurde ich aus der Küche gescheucht und ab auf die Straße, ich musste ja schließlich ins Bett. icon_mrgreen
Da darf man sich nicht mehr im Wohnzimmer blicken lassen sonst läuft man gefahr Ärger zu bekommen, aber die Haustür konrtrolliert kein Schwein. ;)

Um 21:27 Uhr:
Bild

1 Minute später:
Bild

Das wars.
Ich hoffe es hat euch gefallen, auch wenn man nicht so viel sehen konnte bei mir wie bei Rico.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 23. Jun 2009, 12:15:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 17:22:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Pascal,

Die Bilder gefallen mir gut,aber in den ersten beiden Bildern hast du direkt in die Sonne fotografiert.
Das kommt nicht so gut an, denn wenn du das Bild mal anschaust siehst du, dass der Himmel über der Sonne gar nicht mehr blau ist, sondern ganz hell.Das liegt daran, dass die Sonne noch viel heller ist und in einen höheren Winkel steht.
Bei den letzten beiden Bildern siehst du das nicht und die sehen auch viel besser aus.Erstens haben die Wolken eine schönere Farbe und du kannst alles sehr gut auf den Bild erkennen.
Der Kontrast ist gut und das Bild kann man sich gut ansehen.Weiß du was ich meine?
Du kannst ja auch die Belichtungszeiten etwas runter stellen und man kann den blauen Himmel wieder gut erkennen.

Danke fürs Zeigen der Bilder. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 19:06:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Wolf,

die Bilder sind sehr schön, eine nette Abendstimmung! Bei den ersten Bildern hat Rico übrigens Recht; das Fotografieren in die Sonne beeinflusst die Bildqualität wirklich. Außerdem kann es auf die Dauer den Bildsensor schädigen. Also besser nicht machen. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 20:37:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7987
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Pascal,

danke für die Bilder. Ich will jetzt nicht noch den anderen beipflichten. ;)
Ein weiteres Problem gibts auch mit der Optik,wenn man zu oft voll in die
Sonne rein fotografiert. Aber keine Angst, ich mach des auch ab und an mal. ;)

Auch mit Gegenlicht, die Bilder sind doch gut geworden. Vor allem die letzten
sehen schön aus. Der Cb sieht auch cool aus. :cool:

Danke fürs Zeigen, und deinen todesmütigen Einsatz. :zustimm:

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

2010-04-18: Erstes Gewitter des Jahres in Kirchheim!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 9
Erster richtiger Sonnenaufgang des Jahres (12.01.2013)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Ostwestfale
Antworten: 5
2013-03-10: Erstes Gewitter des Jahres!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 8

Tags

Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz