Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 18. Sep 2020, 09:16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 13:48:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Wie schon vorgestern (Bilder folgen eventuell noch) gabs auch gestern wieder einen schönen Sonnenuntergang vor wolkiger Kulisse zu sehen. :)
Zwar hat gestern ja auch kalendarisch der Sommer Einzug gehalten doch war davon noch nicht viel zu merken. Dennoch war die Stimmung gestern wieder herrlich gewesen.
Hier einige Impressionen davon, hoffe es gefällt so manchen. :)

Richtung Süden hingen noch tiefe Wolkenbasen, weiter dahinter waren auch noch einige CB Köpfe zu sehen.
Bild

Unaufgeräumter Himmel Richtung Nordwesten
Bild

Bald darauf schälte sich die Sonne durch die Wolken und sorgte wieder für eine mystische Abendstimmung
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das wars dann wieder von mir. :hallo:

Viele Grüße aus dem Norden... wo die Sonnenuntergänge schöner sind als die Gewitter im SW... icon_mrgreen :lol:

Georg ;)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 13:48:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 13:49:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Georg,

das ist ein sehr schöner Sonnenuntergang.Ich konnte Gestern auch einen schönen Sonnenuntergang fotografieren.

Dankje fürs Zeigen der schönen Bilder. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 20:28:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42543
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

auch von dir eine sehr schöne Abendstimmung, und wieder schön an der Außenweser. Diesmal warst du also nicht zu faul, da rauszugehen! :lol:

Die Sicht war ja wirklich hervorragend, auf der anderen Seite der Außenweser sieht man ganz deutlich Butjadingen und einen Leuchtturm.

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 21:57:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7444
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Georg,

auch schöne Bilder vom Sonnenuntergang am längsten Tag des Jahres. :cool:

Deine Bilder sind auch ganz schön geworden, mit maritimen Motiven im Hintergrund.
Die Bilder vom Ricardo haben auch ihre Reize mit anderen Motiven.

Danke fürs Zeigen. Wirklich schöne, romantische Stimmungen. :cool: :cool:

Wobei ich ein Gewitter doch ein bisschen lieber habe als Sonnenuntergänge.

Viele Grüße
Markus, der auch noch einen Sonnenuntergang auf Lager hat

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 19:10:11 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: Do 6. Nov 2008, 22:01:13
Beiträge: 94
Wohnort: Nordenham
Hallo Georg,

sehr schöne Aufnahmen vom Sonnenuntergang über der Weser.
Das letzte Bild gefällt mir auch gut. Gibt ein maritimes Feeling her.

Gestern war ich in Reitland auf einer Party. Von da aus war der Sonnenuntergang auch sehr schön. Allerdings hatte ich leider keine Cam dabei.

_________________
Aus schulischen Gründen nur eingeschränkt online.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 11:08:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Danke euch allen für die lieben Kommentare. :cool:
Schön das euch auch die maritimen Stimmungen auf meinen Bildern weiterhin gut gefallen. :zustimm:
Bin dann ja mal gespannt was ich am Wochenende vor die Linse bekommen werde bei der zunehmend schwülen Luftmasse- vorrausgesetzt ich bin nicht wieder zu faul zum knipsen. :D :lol:

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ein paar Eindrücke des Jahres 2008
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: rolly
Antworten: 8
Der erste Sonnenuntergang des neuen Jahres! (22.01.2010)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
2009-05-06 - bunter und schöner Sonnenuntergang
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: MaxM
Antworten: 7

Tags

Bild, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz