Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 27. Sep 2020, 23:11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 22:40:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7454
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallöchen,

da ich in letzter Zeit weniger Bilder machen konnte wegen der Arbeit, werde ich jetzt einfach mal einen eigenen Thread starten in dem Bilder von Sonnenaufgängen reinkommen. Vor allem von denen, wo ich nur 1-3 Bilder gemacht habe. Ich werde im Laufe des Jahres immer mal wieder Bilder einstellen wenn ich den Thread wieder finde. ;)

Das erste Bild zeigt den Sonnenaufgang am Morgen des 12.01.2009. Im Hintergrund der Ahornberg mit 775m, an diesem Tag ohne Hochnebel. Die Temperatur lag bei den Aufnahmen bei -20°C:
Bild

Hier noch zwei Bilder von heute Morgen, den 19.01.2009. Erst eine Stunde vor den Aufnahmen, riss die Wolkendecke auf und es wurde frostig, und dementsprechend glatt. Die Temperatur lag bei den Aufnahmen bei -2°C:
Bild

Bild

So, das was auch schon. Wie gesagt, es gibt immer mal wieder Updates, so lange der Wettergott mitspielt.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Jan 2009, 22:40:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 23:01:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42661
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

das sind hübsche Bilder, und vor allem schön lila. Eine schöne Abendstimmung, danke fürs Zeigen! Und ich hoffe, bald noch mehr so Bilder von dir zu sehen (wenn du dazu kommst): ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 23:06:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9980
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Schöne Bilder Markus.
Hast ja auch noch genug Schnee vor der Haustüre :D .
@ Max: das sind Morgen und keine Abendstimmungen ;)

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 23:12:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7454
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Danke Kevin und Max.
Ja Max, es sind SonnenAUFgänge.

@Kevin: Es liegen noch um die 6-8cm, die diese Nacht aber sehr leiden werden. :grrr:

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 23:49:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Markus,

Das sind wirklich herrliche Morgenstimmungen.
Von der Umgebung her finde ich das erste besonders klasse (von -20°C kalter Luft kann man hier noch lange träumen) icon_mrgreen

Aber auch die anderen leicht rosafarbenen Bilder sind sehr schön. :)

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 11:25:57 
Hi Markus,
schöne Stimmungen auf den Bildern, dazu noch der Schnee...
Was will man mehr :)
Wenn hier die Sonne aufgeht sitz ich meistens im Zug, das hat was wenn man mitten durchs Feld fährt.
Achja und liege ich mit der Annahme richtig, dass zumindest gestern bei dir noch Schnee lag ;)
Während man hier nur vom Schnee träumen kann :lol:
LG
Julia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 21:52:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7454
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Julia,

hmm, deine Annahme war richtig, hier liegt auch heute noch Schnee. ;)
Oder sollte ich eher sagen: Auch heute haben wir noch einen 6cm vereisten Altschnee-Panzer im Garten liegen. :dafuer:

Zu dem Thema, "...Schnee und hier nur davon träumen" sag ich jetzt mal gar nix dazu. icon_mrgreen icon_mrgreen

Wird Zeit mal wieder einen schönen Sonnenaufgang zu haben. Entweder es schneite
in den letzten Tagen oder es gab Wolken.

GLG
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Die Gewittersaison 2013 in Nordbayern - ein Video-Rückblick
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 5
Wetterbilder im Jahre 2008 aus Nordbayern
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Markus
Antworten: 3
Heute vor 1 Jahr: Ein Wintermärchen (25.11.08)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Zwei tolle Sonnenaufgänge 17. und 20.12.19
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Suerlänner
Antworten: 3

Tags

Bild, Erde, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz