Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 4. Aug 2020, 07:14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 21:59:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Momentan lagert noch viel Bildmaterial aus den letzten Wochen auf meiner Platte, das ich aus Zeitgründen nicht gepostet habe. Das ganze werde ich nach und nach ins Forum stellen.
Und beginnen möchte ich diesmal mit recht frischen Bildern, diese habe ich nämlich heute Abend am Weserdeich gemacht.
Trotz meiner Erkältung wollte ich noch einen kurzen Spaziergang an der frischen Luft machen, also habe ich mich auf dem Weg zum Deich gemacht und zusätzlich noch meine Spiegelreflex eingepackt.
Und es lohnte sich, der Himmel war fast klar und die Sonne zeigte sich dann auch bis zum Schluß.

Hier nun meine Impressionen ich hoffe es gefällt. ;)

Das Segelschiff links ist die Alexander vom Humbold II die derzeit bei uns zu Gast ist, das "Original" schippert nun in der Karibik herum.
Bild

Die letzten Quellwolken des Tages strahlte die tiefstehende Sonne an
Bild

Sie zauberte auch herrliche Reflektionen auf dem Wasser
Bild

Dann zog die Scheibe noch einmal durch eine dünne Wolkenschicht
Bild

Bild

Diese Wolkenformation erinnerte mich an ein Krokodilkopf. :D
Bild

Als die Sonne dann zum Horizont sank stelle ich eine geringere Belichtungszeit und holte meine Teleobjektiv raus
Bild

Bild

Bild

Bild

Und wenige Sekunden später war sie dann auch schon fort.

P.S. Ganz streng genommen ging die Sonne eigentlich nicht über dem Wasser unter, sondern über einer Landzunge der Nachbarhalbinsel Butjadingen- trotzdem vom Titel her gefällt es mir so besser. ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 21:59:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 22:17:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42052
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

das sind wieder klasse Bilder vom Sonnenuntergang über dem Wasser. Aber was sind das für Flecken auf einigen der Bilder? War da was auf der Linse?

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 22:30:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
MaxM hat geschrieben:
Servus Georg,

das sind wieder klasse Bilder vom Sonnenuntergang über dem Wasser. Aber was sind das für Flecken auf einigen der Bilder? War da was auf der Linse?

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max


Servus Max,

Welche Flecken meinst du genau? Die bei den Bildern 3 bis 5?

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 22:31:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42052
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

ja, genau die, aber ich seh auch welche auf Bild 1 und 2.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 22:34:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
MaxM hat geschrieben:
Servus Georg,

ja, genau die, aber ich seh auch welche auf Bild 1 und 2.

Alles Gute

Max


Ja das könnten Flecken auf der Linse sein fürchte ich, werde morgen mal versuchen ob ich die z.b. mit dem Blasebalg irgendwie entfernen kann. Danke für deine Rückmeldung. :zustimm:

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 10:52:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7438
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Georg,

danke für die schöne Bilderserie ! Sind richtig schöne, mediterane Bilder
geworden. Schön die Holdfärbung des Himmels. Einfach schöne Stimmungen.

Das Segelschiff sieht auch Klasse aus.. :cool:

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 11:21:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42052
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

zum Putzen von so einer Linse geht am besten ein Mikrofasertuch, trocken oder höchstens leicht feucht, da geht alles gut weg, ich benutz das immer, auch für die Brille. :-)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 15:50:55 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Schöne Bilder Georg! :)

Zu den Flecken:Sieht so aus als ob die auf dem Sensor sind (bei mir genau das gleiche) da würd ich mal mit dem Blasebalg versuchen.
Auf der Linse wären sie mit einem Mikrofasertuch gut zu entfernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Klarer Septembermorgen und gute Fernsicht (2.9.18)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
2010-01-11: Ein schöner Wintertag mit Neuschnee
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 6
Schöner Sonnenaufgang am 7.9.
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 3
schöner Sonnenuntergang vom 19.1.09
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Rico
Antworten: 4
Sonnenuntergang über München - 07.09.2008
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Roman
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz