Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:59:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regenbogeninvasion am 30.05.2010
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 19:34:28 
Offline
Stratocumulus
Stratocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:22:19
Beiträge: 149
Wohnort: Brannenburg
Hallöchen,

letzter Sonntag war absoluter Regenbogentag.

Es begann bei einer Sonnenhöhe von 63,2° ... für mich ein neuer Regenbogenrekordsonnenhöchststand!!! Mein Mann Wolfgang war mit auf dem Wendelstein und zusammen lichteten wir den Talbogen ab:

Bild

Bild

Bild

Eine halbe Stunde später umrahmte ein neuer Bogen bei einer Sonnenhöhe von 63,6° die Reindleralmen.

Bild

Regenbogen Nr. 3 (41,8° SH) war ebenfalls sehr interessant. Er war auf der linken Seite hinter dem Observatorium versteckt:

Bild

Also rannte ich auf die rechte Seite, aber dort klebte ein Cumulus am Berg und es war "nur" ein Nebelbogen zu sehen.

Bild

Zurück nach links, war der Regenbogen immer noch da. Zurück nach rechts (*ächz*) war der Nebelbogen verschwunden und es tauchte eine Glorie auf. Also Regenbogen, Nebelbogen und Glorie innerhalb einer Minute ...

Bild

Wolfgang, inzwischen wieder unten, erwischte in St. Margarethen im Inntal Regenbogen Nr. 4 bei 40,7° SH.

Bild

Regenbogen Nr. 5 erschien bei einer Sonnenhöhe von 35,2°, diesmal beidseitig. Hätte ihn gern komplett drauf bekommen, aber man kann leider nicht immer alles haben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Tag verabschiedete in Brannenburg mit Regenbogen Nr. 6 bei 4,6° Sonnenhöhe:

Bild

Bild


Nur der Vollständigkeithalber: Am Morgen danach sah es dann auf dem Wendelstein so aus:
Wendelstein824 Quelle : http://wendelstein.yakohl.com/pop.php?pid=824
Bild

Viele Grüße
Claudia

_________________
Wendelsteinbild des Tages
Bild


Zuletzt geändert von Claudia am Di 1. Jun 2010, 19:47:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 1. Jun 2010, 19:34:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regenbogeninvasion am 30.05.2010
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 19:44:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Claudia,

na diese Bilder sind ja klasse! So viele Regenbögen an einem Tag, das musst du dir wirklich am Kalender anstreichen! Ich hab auch noch nie einen Regenbogen vor dem Hintergrund einer grünen Alm gesehen, nur vor dem einer grauen oder schwarzen Wolke oder auch mal einem mehr oder weniger blauen Himmel. Klasse, was sich da bei dir alles gezeigt hat. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regenbogeninvasion am 30.05.2010
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 09:42:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo Claudia,

danke für die Bilder. :cool: Man, das sieht so genial aus da oben. ;) :zustimm:

Da kann man gar nicht sagen, welches Bild am schönsten ist. :cool:

Danke für die Zusammenstellung.

Ich bin schon froh wenn ich mal nen normalen Regenbogen hab. icon_mrgreen

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regenbogeninvasion am 30.05.2010
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 10:15:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Claudia,

wow was für Bilder. Einfach nur klasse. Das zweite Bild gefällt mir von allen am besten, aber auch die anderen sind natürlich richtig schön geworden.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regenbogeninvasion am 30.05.2010
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 18:14:50 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Geniale Aufnahmen, was man so von Bergen aus beobachten kann. Die Regenbögen und anderen Erscheinungen sind echt hammer! Gut Eingefangen.

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regenbogeninvasion am 30.05.2010
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 19:08:32 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 19:14:14
Beiträge: 47
Wohnort: Putzbrunn b. München 560m ü. NN
Hi,

beeindruckende Bilder,da kommt gleich Freude auf. :zustimm:

Gruß Tom

_________________
Avatar:Rollcloud über Putzbrunn am 7.Juni 2009 /36Gewitter 2010

[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kL16wLxBX5c[/www-youtube] [www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oz6oEs2MlSo[/www-youtube]
Blitzeinschlag in mein Dachgeschosszimmer Unwetter bei mir!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regenbogeninvasion am 30.05.2010
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 16:22:55 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Fantastisch.
So viele Regenbogen.
Einfach geile Aufnahmen und diese Aussischt...ich schwärme jedes mal von wenn ich solche Bilder sehe.

Wolf.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regenbogeninvasion am 30.05.2010
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 19:02:52 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 11:46:03
Beiträge: 101
Wohnort: Chemnitz
Berückend und bedrängend schön!

Mehr kann ich da nicht sagen, Wölkchen! :eek: icon_mrgreen

Hehe und die Höhenkaltluft ist ja unverkennbar zu sehen, kein Wunder dass es dann oben weiß wurde! :headbang:

_________________
Lass dich nie so weit herunter sinken, um von dem Kakao, durch den man uns zieht, auch noch zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Audi, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz