Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 07:44:00 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 09:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
ein paar Bilder von heute Früh.

_______________________________________________________________________________________________________________

Morgen zusammen,

in diesen Tagen, die auch hier im westlichen Niedersachsen ja wesentlich durch den Einfluss der Höhenkaltluft geprägt sind gibt es nur wenige Stunden, in denen man wirklich von " freundlichem Wetter" sprechen kann- am ehesten eignen sich dafür wohl noch die frühen Morgenstunden rund um die Zeit des Sonnenaufgangs. So ist es auch heute gewesen- es klarte in der zweiten Nachthälfte mehr und mehr auf, sodass es zum Aufgang der Sonne fast wolkenlos war- mit 8.1 °C wurde es dazu auch ziemlich frisch. Hatte in gewisser Weise schon was Herbstliches- punktuell auch Bodennebel, da kam man sich dann schon wie im September/Oktober vor. Naja- ich habe mich dann dazu durchgerungen, mal eben in den Wagen zu steigen und einige Kilometer aus der Ortschaft herauszufahren- dorthin, wo man eigentlich am besten solche Aufnahmen machen kann: mitten ins Nirgendwo. :)

Dummerweise habe ich dabei den Akkustand der im Normalfall von mir verwendeten Cam nicht im Blick gehabt- nach wenigen Bildern gab diese also den Geist auf und den Rest habe ich dann einfach per Smartphone noch " eingefangen". Die Qualität ist dementsprechend- aber bei 16 MP dennoch noch halbwegs " verwertbar" wie ich finde. ;)
Ich hoffe, Euch gefallen die paar " so lala"- Bilder- entstanden sind sie übrigens westlich des kleinen Städtchens Quakenbrück innerhalb der Geestlandschaft Artland.

06:15 Uhr- noch kurz vor Sonnenaufgang:

Bild

Gras ist schwer durch den Tau..

Bild

Bild

Bild

Bild

Sonne schimmert durch "Ufer" ( so nennt man hier die ziemlich häufigen Wallhecken zwischen den Feldern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gegen 06:55 Uhr stand die Sonne dann schon wieder recht hoch und nach diesen beiden Bildern fuhr ich dann auch wieder nach Hause:

Bild

Bild

Wie gesagt, hoffe die paar Bilder haben dem Ein oder Anderen von Euch gefallen,
schönen Samstag noch. :)

Grüße

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Aug 2014, 07:44:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 10:38:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Moin Thomas,

Schöne Aufnahmen sind das, wirkt in der Tat schon leicht herbstlich jetzt mit den morgendlichen Dunst und Nebelfeldern aber auch von den Farben her. Abends bemerkt mans jetzt ja auch schon sehr deutlich jeden Tag geht die Sonne 2-3 Minuten früher unter und auch mittags ist das Licht deutlich weicher.

Danke fürs zeigen! :zustimm:

Grüße ins Artland

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 12:38:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Thomas,

sehr schöne Herbstbilder! Bei einigen der Fotos (z. B. dem zweiten) schaut es schon fast ein bisschen aus, als wenn da Reif wäre (was aber nicht sein kann). Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 12:43:59 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 09:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
Danke Euch beiden! :zustimm: Ja, das stimmt- sieht Reif wirklich schon täuschend ähnlich, aber dafür wars dann doch noch ein wenig zu warm. Reifbildung Ende August wäre aber dann doch extremst ungewöhnlich. :)

Grüße

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Winterliche Morgenstimmung im Oberwesterwald (14.10.2009)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Anonymous
Antworten: 7
2010-10-04: Herbstliche Spazierfahrt
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 3
Frostige Morgenstimmung
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 5
Tolle Morgenstimmung bei - 11°C (14.2.21)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Herbstliche Aussichten im Bayerwald
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 4

Tags

Bild, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz