Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 23. Sep 2021, 17:04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HDR-Aufnahmen Wolken und Nachthimmel
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 20:58:14 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 19:59:40
Beiträge: 378
Wohnort: Ehingen/Donau
Wollte vor ein paar Tagen irgend was anderes am Nachthimmel aufnehmen, aber der Mond und die Wolken sahen echt beeindruckend aus. Hier um das beste Ergebnis zu bekommen, sind mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungszeiten zu belichten. Diese werden dann mit einem HDR-Fähigen Programm zu einem besonderem Bild fertig gestellt. Natürlich kann man einige Sachen noch in Photoshop heraus arbeiten.

Bild

Hoffentlich kommt diese Aufnahme bei euch gut an. Wenn sich wieder so was bietet, werden hier weitere Bilder hinzugefügt.

_________________
Gruß
Manfred
Bild
Wetterübersicht und Astronomie: http://www.sternwarte-ehingen.de/
Wetterdaten aktuell unter: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 26. Aug 2020, 20:58:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 21:44:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46644
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Manfred,

schaut ja wirklich nicht schlecht aus!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 00:14:30 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 19:59:40
Beiträge: 378
Wohnort: Ehingen/Donau
So heute Abend wollte ich was anderes aufnehmen, kann ich aber erst am Tage machen, weil sonst das Ergebnis nicht so gut gelingen würde.
Zuerst mal eine schöne Stimmung mit einem Bodennebel und dem aufgehenden Mond und anschließend eine Panorama-Aufnahme mit Jupiter,Saturn und die Milchstraße.

Bild

Bild

Beide Bilder mal wieder was besonderes, was mit auch gefällt.

_________________
Gruß
Manfred
Bild
Wetterübersicht und Astronomie: http://www.sternwarte-ehingen.de/
Wetterdaten aktuell unter: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 15:40:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46644
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Manfred,

das ist mal wieder sehr schön! Mir gefällt am ersten bild besonders der Bodennebel, der über dme abgeernteten Feld liegt (rechts ist wohl Mais). Und beim zweiten, der Strich, ist das ein Flugzeug oder ein Meteor?

Ach ja, Frage mal, das HDR heißt, das sind mehrere Aufnahmen übereinander gelegt? Bei Lumiar gibt's ja das mit den Ebenen, das ist das dann wohl, oder?

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wetter Nordafrika - gigantische Wolken- und NS-Linien
Forum: Wetterwissen - Weather Know-how
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4
Nachtleuchtende Wolken zum 2-ten (24/25.06.2009)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
Sonne & Wolken & Gewitter- der 21.8.2011 in BHV
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 2
2011-04-15: Dicke Wolken hinterm Kirschbaum
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 2
Wolken im Abendlicht - 06.07.2009
Forum: Wolkenbilder - Cloud Images
Autor: Roman
Antworten: 3

Tags

Bild, Erde, Mond, Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz