Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 18. Sep 2020, 09:55:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 18:18:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7444
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

da ich dabei bin ein paar ältere Bilder zu archivieren, bin ich auf schöne Sonnenuntergangsbilder gestoßen, von Mitte Juli. An diesem Tag sollte es pünktlich zum Abend ein intensives Lichtspektakel besuchen. Am Nachmittag dieses Tages entlud sich bei uns Gewitter Nummer 41. Nach Abzug, dann eben noch diese Farbstimmungen. So, nun genug geschwafelt, ab zu den wirklich intensiven Bildern.

Es begann mit noch recht dezenten Farben, in nordwestlicher Richtung. Man könnte auch ein leichtes Orange dafür ansetzen:
Bild

Bild

Bild

Ein paar Minuten später, schien es als würde der Sonnenuntergang kein Highlight werden:
Bild

Bild

Wieder ein paar Minuten später, nahm die Färbung dann glücklicherweise wieder zu:
Bild

Bild

Zum Abschluss die drei besten Bilder des Tages. Es kommt leider nicht ganz so rüber wie es damals gewesen ist, aber trotzdem:
Bild

Bild

Bild

So, das waren auch wieder die Bilder von diesem Sonnenuntergang. Ja eigentlich war es mit der schönste Sonnenuntergang des Jahres. Nach dem mit Lila war es der zweitschönste.

Hoffe die Bilder gefallen euch etwas und es gibt ein paar Anmerkungen oder Kritiken.

Grüße aus der Oberpfalz
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 9. Sep 2009, 18:18:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 19:54:10 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Boah,

also so farbintensiv hab ich einen Sonnenuntergang selten gesehen (eigtl. gar nicht).
Und die Wolkenstrukturen passen dazu.

Danke.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 19:58:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Markus,

na das ist ja mal wieder ein toller Sonnununtergang.Die Farben sind sehr intensiv.Ich glaube sawas gab es hier im Februar zuletzt.
Klasse Bilder.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 20:23:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42543
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

die Bilder sind wirklich klasse, das schaut aus, als wenn der Himmel in Flammen steht! Was für Bilder, danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2009-09-07: Abendstimmung, Nebensonne, Sonnenuntergang
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: MaxM
Antworten: 5
07.03.2009-Cbs,Cirren,Sonne,Wärme,Sonnenuntergang = Frühling
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 3
Traumhafter Sonnenuntergang (29.03.2009)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6
Sonnenauf- und Sonnenuntergang heute (21.10.2009)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
Farbintensiver Sonnenuntergang am 18.04.2010
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Markus
Antworten: 6

Tags

Bild, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz