Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:45:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Nachtbilder mit Jupiter
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 21:32:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Ich habe heute Nacht nochmal zur Cam gegriffen und ein paar Nachtbilder vom bereits leicht aufgehellten Sternenhimmel gemacht, unter anderem bekam ich dabei zufällig auch den Planeten Jupiter vor die Linse.
Das er es ist wusste ich vorher nicht aber ein Blick auf die Sternenkarte hat bestätigt das es sich bei dem hellen Stern tatsächlich um den Jupiter handelte. Details kann man mit so ner kleinen Cam natürlich nicht erwartet aber wenn man die Bilder vergrößert erkennt man doch einige Strukturen.

Die Dämmerung hatte schon begonnen und das um 3 Uhr morgens. ;)
Bild

Bild

Jupiter war wie schon erwähnt auch zu sehen, man achte auf den gelben Punkt in der Bildmitte. ;)
Bild

Hier ein gezoomtes Pic auf den Planeten dichter komme ich leider nicht ran. Aber wenn man das Bild vergrößert sollte man verschwommene Strukturen erkennen können.
Bild

Der Mond war da schon untergegangen, aber am Abend konnte ich ihn prima sichten.
Bild

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 30. Mai 2009, 21:32:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Nachtbilder mit Jupiter
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 21:46:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

schöne Nachtbilder! Den Jupiter hast du auch drauf, dessen Monde seh ich aber nicht. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Nachtbilder mit Jupiter
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2009, 18:37:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Georg,


schöne Bilder hast du da gemacht.sehr interessant.Das Mondbild gefällt mir auch sehr gut.
Danke fürs zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Nachtbilder von eben (10.03.2009)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
(Test)-Nachtbilder ohne Stativ (03.02.2013)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
Ein paar Nachtbilder von Anfang Dezember
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Bremerhavener
Antworten: 2
Nachtbilder aus Bremerhaven (18.03.2009)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
2 Nachtbilder vom 20.11.09
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Rico
Antworten: 1

Tags

Bild, Cam, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz