Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:34:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 16:03:56 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

im Zusammenhang mit der Sache mit dem Leuchtphänomen, von dem Thorhammer uns ein Video reingestellt hatte, hatte ich Claudia kontaktiert, und die hat hocherfreulicherweise sehr schnell geantwortet. Nicht nur wissen wir jetzt, was es mit diesem Phänomen - Crown Flash - auf sich hat, sondern sie hat bei der Gelegenheit auch gleich einen Link mitgeschickt, wo es zur Vorstellung eines neuen Buches, das ihr Mann und sie verfasst haben, geht. Passt ja auch genau zum Thema - und mit 39,90 Euro ist es zwar nicht billig, aber zu dem Thema mit den Leuchterscheinungen am Himmel gibt's sicher nicht so viel Literatur. Und kaum jemand weiß mehr darüber als Claudia. Deswegen gibt's hier mal den Link dazu, für die unter uns, die sich für das Buch interessieren:

https://fichtelbergwetter.wordpress.com ... am-himmel/


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 16:03:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 00:38:27 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 11:46:03
Beiträge: 101
Wohnort: Chemnitz
BINGO!

Mit dem - "Crown Flash", wie das Phänomen also heißt :google: - hab ich schon richtig geraten: Es sind elektrische Felder, die die Eiskristalle eines den CB-Gipfel einhüllenden dünnen Cirrusschleiers (Voraussetzung!) wie in einer Choreografie ausrichten - und dass in sehr Schwung vollen "Tänzen". Denn da es in aktiven CB mächtig blitzt, verändert sich immer wieder die Struktur der elektrischen Felder, und das oft sehr abrupt! Ist dann ja etwas sehr ästhetisches! biggthumpup

Da ist nix "HAARP", wie einige und weismachen wollen. :capito:

Am besten im Sommer mal die Augen etwas offener halten, wenn CB-Gipfel durch Cirrus stoßen. So selten kann das Phänomen ja nicht sein.

_________________
Lass dich nie so weit herunter sinken, um von dem Kakao, durch den man uns zieht, auch noch zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 13:15:14 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Thorhammer,

hatte ich ja gesagt, du hattest Recht... ist jedenfalls ein außerordentlich interessantes Phänomen. Bin mal gespannt, ob ich das mal live sehe.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2010-04-30: hochsommerlicher Himmel
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 10
Blauer Himmel und Schneekonfetti an Rosenmontag (12.2.18)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
2009-10-08: Sommerlich-herbstlicher Himmel
Forum: Wolkenbilder - Cloud Images
Autor: MaxM
Antworten: 5
16.08.10 - Blitze am Morgen, Glühender Himmel am Abend
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 5
Wolkenloser Himmel heute
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Oliver
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz