Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 9. Mai 2021, 16:10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 22:24:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10362
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen ich weiss, aber das gegenwärtige Wetter lädt auch nicht wirklich zur Begeisterung an.
Dennoch mach ich weiter Fotos und heute stelle ich auch mal wieder etwas rein. ;)

Gestern abend gegen 20 Uhr hatte ich Kamera und Stativ eingepackt und bin zu einer gut eineinhalbstündigen Fototour aufgebrochen. Dabei
war ich in den bekannten Touristenregionen Deich und Havenwelten unterwegs und das zur blauen Stunde. ;)
Dort hatte ich dann auch noch einen guten alten (oder besser Neuen) bekannten getroffen dazu aber gleich mehr. ;)

Auch wenn nicht alle Bilder mit Sonnenuntergang was zu tun habe, stelle ichs mal hier rein meiner Meinung nach passt das besser. :)
Hoffe die Aufnahmen gefallen euch!

Zunächst einmal fing ich den Sonnenuntergang ein..
Bild

Bild

Bild

Bei dem nur schwachen Nordwestwind konnte man auch die eindrucksvolle Rauchfahne des Kraftwerks Voslapp bei Wilhelmshaven sehen,
Luftlinie sinds nur 35 km circa. Aber Straßenkilometer sicher an die 100!
Bild

Dann wurde es langsam dunkler und es mischten sich mehr Rosatöne in die Himmelsfarben
Bild

Jetzt stehe ich in etwa am Radarturm links davon (dieses schiffähnliche Gebäude) findet man die wohl teuersten Wohnungen Bremerhavens,
eine Eigentumswohnung soll dort bis zu 850.000 Euro angeblich kosten, aber dafür hat man auch wirklich einen einzigartigen Ausblick...

Hier der Radarturm der nachts bestrahlt wird in voller Pracht und wie man sieht treiben auch unsere Bäume langsam aus
Bild

Und so sieht es um 180° gedreht aus. Das bekannte Postkartenmotiv mit Havenwelten (Sail City Hotel, Klimahaus, Mediterreneo) und der "Seute Deern" (einem Museumsschiff im Vordergrund.
Bild

Hier hatte ich mich ein bischen weiter rechts positioniert wo man auch das Columbus Center gut auf die Kamera bekommt.
Abends bei dem Licht einfach nur herrlich. :)
Bild

Und nun kommen wir zum letzten Foto- der gute Bekannte ist schon öfters hier in Bremerhaven eingelaufen und vllt kommt euch auch die Schiffsform bekannt vor... genau es ist die Alexander von Humboldt II- also die "Neue" AvH, die alte schippert heute ja in der Karibik herum.
Bild

So das wars dann auch schon wieder.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 22:24:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 10:18:54 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:22:07
Beiträge: 234
Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
Hi Georg,

danke für die Bilder :zustimm:
Wie immer eine sehr schön eingefangene Abendstimmung!

Viele Grüße,
Natalie

_________________
"Sturmjagd Unterfranken" auf Facebook: https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 11:17:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45109
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servsus Georg,

das sind sehr schöne Abendbilder, und gerade auch wieder die Sonnenuntergangsbilder sind besonders schön. Der Radarturm mit dem Mond nebendran gefällt mir auch sehr gut. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute
Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 12:06:15 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Wiedermal sehr stimmungsvoller Bilder, Georg. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 19:57:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10362
Wohnort: Bremerhaven
Danke euch allen! :zustimm:

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2014, 11:17:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7509
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Georg,

danke für die schönen Bilder. Das mit dem Schiff im Vordergurnd sieht Klasse aus.
Richtig schön mediterran. ;)

Man könnte auch sagen... Altertum trifft Moderne. ;)

Der beleuchtete Turm sieht auch Klasse aus... wobei man sich schon die Frage stellen kann,
ob es sowas überhaupt braucht. ;)

Schöne Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Eiszeit in Bremerhaven (06 bis 08.01.08)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 10
Der 26.08.2011- Ein klasse Gewittertag für Bremerhaven
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6
Angezuckertes Bremerhaven (04.02.2018)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 1
Bilder vom Weihnachtsmarkt in Bremerhaven (29.11.2008)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Eindrücke von der Lütten Sail in Bremerhaven (30.08.08)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6

Tags

Bild, Foto, Tour, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz