Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:53:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 21:34:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

bei immer noch recht warmen 26 °C bin ich heute kurz vor halb 10 raus, weil ich dachte, vielleicht könnte ich den Eisschirm einer Zelle in der Nähe des Starnberger Sees sehen. Ein bisschen hab ich das auch, aber hauptsächlich gab's eine sehr schöne Abendstimmung, die ich euch nicht vorenthalten möchte... und zur Abwechslung mal eine aus dem Süden und nicht von der Waterkant ist doch auch ganz gut! :)


Bild 1: Golden-rot leuchteten gerade noch so die Abendwolken!
Bild


Bild 2: Hier ein bisschen reingezoomt
Bild


Pano: Hier noch ein Panorama der Abendstimmung
Bild


Bild 3: Kurze Zeit später wurde das Rot schon weniger
Bild


Bild 4: Dieser "Schwanz" dürfte wohl der Ausläufer des Eisschirms der sich bereits wieder abschwächenden Zelle südwestlich des Starnberger Sees sein.
Bild


Bild 5: Hier noch mal als Composite, der Schwanz war ganz schön lang.
Bild


Bild 6: Nur noch ganz wenig Rot weit im NW
Bild


Bild 7: Ich finde, das schaut auch gut aus, die Baumsilhouetten gegen den Abendhimmel.
Bild


Bild 8: Und da die Bäume so ein gutes Motiv abgeben, und das zu jeder Jahreszeit, noch mal ein zweites.
Bild


Bild 9: Am Weg zwischen den Bäumen war es schon recht dunkel. Ich hab aber auch genau die richtige Belichtung erwischt, dass das so dargestellt wird, wie es war, auch von der Helligkeit her.
Bild


Bild 10: Vom Rot ist so gut wie gar nix mehr übrig.
Bild


Bild 11: Und zum Schluss noch ein Bild von der Straße.
Bild


Hat sich doch gelohnt, mein kleiner Abendspaziergang! :) Inzwischen ist es schon ganz dunkel und der Halbmond steht am Himmel.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 18. Jun 2013, 21:34:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 21:58:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Servus Max,

Natürlich haben auch Abendstimmungen aus Bayern etwas! :D Sehr schön eingefangen die Abendstimmung, diese rosane gabs bei uns heute
gar nicht zu sehen, ab halb 9 war die Sonne hinter ner grauen Wolkenwand verschwunden. Danke fürs zeigen, hier übrigens isses noch leicht dämmrig. :zustimm:

Viele Grüße von der Waterkant ;)

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 21:14:09 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:22:07
Beiträge: 234
Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
MaxM hat geschrieben:
Ein bisschen hab ich das auch, aber hauptsächlich gab's eine sehr schöne Abendstimmung, die ich euch nicht vorenthalten möchte... und zur Abwechslung mal eine aus dem Süden und nicht von der Waterkant ist doch auch ganz gut! :)


In der Tat eine sehr schöne Abendstimmung mit tollen Farben! Steht denen aus dem Norden in nichts nach :)

_________________
"Sturmjagd Unterfranken" auf Facebook: https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 11:31:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

danke für die Bilder aus den Süden. ;) Sonnenuntergänge hier in der Mitte waren in
den letzten Wochen richtig rar. Aber Bilder habe ich noch vom 23-sten Juni, die
muss ich mal noch einstellen.

Schöne Eisschirm Reste.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Abendstimmung vom 14.7.09
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Abendstimmung nach der Kaltfront...(220809)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Claudia
Antworten: 7
Ein bischen Abendstimmung (16.06.2009)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Traumhaft intensive Abendstimmung (26.12.2008)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Sommerliche Ostern im Rothaargebirge (24.4.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz