Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 4. Aug 2020, 08:13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2013-03-19: Abendstimmung
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 20:43:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42052
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

eigentlich bin ich heute Abend raus, um vielleicht doch mal den Kometen zu sehen. Aber im Westen waren doch immer einige Cirren, so dass ich den nicht zu Gesicht bekommen habe. Aber ich hab immerhin einige nette Abendstimmungsbilder mitgebracht.

Die Sonne war schon weg, als ich da raus bin. Aber dunkel war's noch nicht.


Ein bisschen heller als es hier auf dem Bild kommt, war es schon noch.
Bild



Bild 2: In der Richtung ungefähr hätte der Komet sein sollen/können, aber man sieht ja die Cirren...
Bild



Bild 3: Das ist dann schon vom Aussichtshügel aus.
Bild



Bild 4: Wie gesagt, viele Cirren verderben den Kometen...
Bild



Bild 5: Das ist jetzt in Richtung NO. An der Wolke unten in der Bildmitte hab ich ein Wetterleuchten sehen können, ein einziges Mal hat's da geblitzt. Laut Radar müsste die Zelle hinter Deggendorf gewesen sein, schon beim Anfang vom Bayerischen Wald. Die Lichtpunkte im Vordergrund vor der Wolke sind Flieger, die den Flughafen München angeflogen haben. Ganz am oberen Rand des Bildes hab ich auch noch eins erwischt.
Bild



Bild 6: Zarte Abendfarben
Bild



Bild 7: Auch wenn die Cirren da waren, die Abendstimmung war schön. :)
Bild



Bild 8: Blick über die noch kahlen Bäume hinweg
Bild



Bild 9: Es wurde immer dunkler, aber auch immer kälter. Ich konnte den Mond von Anfang an sehen, nicht weit davon tauchte der Jupiter auf, dann auch der Sirius. Aber es wurde auch immer frischer... (hier sind die Himmelskörper aber nicht zu sehen, das hier ist das Gymnasium, wo auch jetzt am Abend noch was los ist, wohl Kurse der Volkshochschule.
Bild



Bild 10: Drum hab ich mich dann doch auf den Heimweg gemacht und noch ein letztes Bild geschossen:
Bild


So, ich hoffe, meine Abendstimmungsbilder haben euch gefallen!


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 19. Mär 2013, 20:43:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2013-03-19: Abendstimmung
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 14:32:58 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Schöne Stimmungen Max,Cirren im Abendlich sind immer was feines. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2013-03-19: Abendstimmung
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 11:18:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Servus Max,

Schließe mich dann, herrliche Abendstimmung, hab an dem Tag auch versucht den Kometen abzulichten, aber leider ohne Erfolg. Danke fürs zeigen! :zustimm:

Grüße Georg!

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2013-03-19: Abendstimmung
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 14:22:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42052
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

da haben sich ja doch noch welche gefunden, denen meine Bilder gefallen! :zustimm: Wäre vielleicht noch schöner gewesen, wenn ich ein bisschen früher draußen gewesen wäre und die Sonne beim Untergehen auch noch erwischt hätte.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2013-03-19: Abendstimmung
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 14:51:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7438
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

schöne Bilder. Ja auch eine schöne Abendstimmung kann was haben. ;)
Hab hier auch keinen Kometen gesehen. ;)

Schöne Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

2009-11-01: Abendstimmung vor dem Umschwung
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: MaxM
Antworten: 2
2010-04-02: Schöne goldene Abendstimmung!
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: MaxM
Antworten: 6
Konvektive Abendstimmung mit CBs über der Nordsee (04.11.09)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
Schöne Wolken und Abendstimmung (13.08.2009)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6
2012-08-23: Vorbeiziehendes Gewitter und Abendstimmung
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz