Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 4. Aug 2020, 07:38:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2012-06-18: Abendstimmung
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 22:04:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42052
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

eben hatte ich so ein bisschen bemerkt, dass es rosige Abendstimmung gibt. Und das hat mich bewogen, noch mal an die frische Luft zu gehen. Es war merklich schwül geworden, aber gewittrig sieht es noch längst nicht aus. Als ich hinten draußen stand, merkte ich dann, dass keine Karte in der Cam war. Aber... ich hatte die Kameratasche dabei, und da ist immer eine Reservekarte drin! Also konnte ich doch Aufnahmen machen. Es war schon relativ dunkel, aber auch hübsch rot. Also genießt mal die Bilder!

Bild




Bild




Bild







Bild






Bild







Bild







Bild



So, ich hoffe, meine Bilder haben euch gefallen! Kommentare sind, wie immer, sehr willkommen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 22:04:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2012-06-18: Abendstimmung
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 15:56:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Servus Max

Schöne Aufnahmen von der Abendstimmung, das war ja fast zur gleichen Zeit als ich den Sonnenuntergang bei mir knipste. :zustimm: So groß sind die Unterschiede zur fast Sommersonnenwende. :D

Im übrigen schöne pastell Farben sowas sieht immer wieder hübsch aus.
Danke fürs zeigen!

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2012-06-18: Abendstimmung
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 16:33:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42052
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

ich bin so kurz nach halb 10 raus, da war die Sonne in der Tat schon unter dem Horizont. Ist ja interessant, dass das doch so viel Unterschied macht, obwohl auch du noch weit von der Mitternachtssonne weg bist.. Da müsste es eigentlich im Mittwinter bei Dir früher dunkel werden als bei dir.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2012-06-18: Abendstimmung
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 16:49:10 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15333
Wohnort: Oberallgäu (730m)
"rosig" ist das richtige Wort. Tolle Farben. :zustimm:

_________________
"Fliegen heißt siegen - Über Zeiten und Weiten!" -- Rettet die Lufthansa!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2012-06-18: Abendstimmung
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 21:58:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
MaxM hat geschrieben:
Servus Georg,

ich bin so kurz nach halb 10 raus, da war die Sonne in der Tat schon unter dem Horizont. Ist ja interessant, dass das doch so viel Unterschied macht, obwohl auch du noch weit von der Mitternachtssonne weg bist.. Da müsste es eigentlich im Mittwinter bei Dir früher dunkel werden als bei dir.

Alles Gute

Max


Hier ist der Sonnenuntergang im Mittwinter um kurz nach 16 Uhr macht glaub ich im Gegensatz zu Bayern keinen großen Unterschied. Aber dafür wirds sehr spät erst hell, nämlich erst um 08:45 Uhr.
Das ist halt der Preis für die langen hellen Sommerabende bei uns. ;)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2012-06-18: Abendstimmung
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 11:54:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7438
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Schöne Bilder Max,

solche "rosigen" Farben gab es früher hier auch öfter zu sehen. In diesem Wetterjahr
bringt der da oben sowas auch nicht mehr zusammen. ;)

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Schöne Wolken und Abendstimmung (13.08.2009)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6
Konvektive Abendstimmung mit CBs über der Nordsee (04.11.09)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
2013-06-18: Sommerliche Abendstimmung
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: MaxM
Antworten: 3
2012-04-14: Pastellfarbene Abendstimmung
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: MaxM
Antworten: 2
Abendstimmung nach der Kaltfront...(220809)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Claudia
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz