Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 4. Aug 2020, 07:58:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 20:54:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42052
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

eben gab es noch ein wunderschönes Abendrot zu sehen. Es hat auf einmal so rötlich hier rein geleuchtet, und ich bin mit der Cam gleich ans Fenster. War auch gut so - zum Rausgehen hätte die Zeit nicht mehr gereicht, da wär das schönste wohl schon vorbei gewesen, bis ich am Feld gewesen wäre.



Bild 1: Am Nachmittag war ich mal draußen, da sah ich im Westen, wie der blaue Himmel schon wieder raus kam.
Bild



Bild 2: Später von zu Hause aus konnte ich diese nahezu mammatusartigen Strukturen feststellen.
Bild



Bild 3: Und dann war es auf einmal rosig draußen, das war schon nach 20 Uhr. Ich hab gleich geknipst, und auch die Strukturen schauen wieder ein bisschen nach Mammati aus. Am Anfang waren sie sogar noch besser, aber da hatte ich die Karte noch nicht in der Cam drin...:
Bild



Bild 4:
Bild



Bild 5:
Bild



Bild 6:
Bild



Bild 7:
Bild



Bild 8:
Bild



Bild 9:
Bild



Bild 10:
Bild



Bild 11: Der Kirchturm im rosigen Abendlicht... dieses Bild schaut irgendwie sehr katholisch aus! icon_mrgreen
Bild



Bild 12: Und wenig später war dann kaum was von der rosigen Farbe übrig, da war die Sonne hinter den Horizont gesunken.
Bild


So, ich hoffe, diese Stimmungsbilder gefallen euch! Kommentare sind, wie immer, sehr willkommen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Apr 2012, 20:54:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 21:11:29 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Wow, große Klasse Max!
Das schaut echt sehr nach Mammatus aus auch wenn es keine "echten" gewesen sind :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 21:15:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Klasse Bilder Max! :) Ähnlich sah es hier aus, auch wenn die faserigen Strukturen über uns überwogen und die mammatusartigen Formen eher östlich von hier auftraten. Schöne Fabren jedenfalls! :)

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 22:18:02 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 16:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Das Abendrot scheint wohl heute fast überall zu sehen gewesen zu sein. Schöne Bilder , danke fürs Zeigen:)

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 22:21:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42052
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,


danke schon mal fürs Feedback! Ja, das war heute schon mal wieder besonders schön mit dem Abendrot. Das musste ich einfach festhalten. Wenn schon kein Gewitter, dann wenigstens Abendrot! icon_mrgreen

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

18.06.2011 Wunderschönes HKL-Gewitter über Wolfsburg
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Stormchaser Nds
Antworten: 4
Wintertag mit Abendrot (081208)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Claudia
Antworten: 16
03.05.2010 Mamaten im Abendrot
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaximilianP.
Antworten: 6
Schönes Abendrot vom 17.02.09
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz