Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:51:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 20:18:49 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute Abend hatte ich mir eigentlich eine schöne rosige bis rote Abendstimmung erhofft. Aber leider hat es dann nicht so geklappt, denn vom Westen zog schon eine Wolkenbank näher, die in Bälde wohl auch Regen bringen wird. Ist ja ein ordentlicher Batzen im SW Deutschlands. Ein paar Bilder hab ich trotzdem zu bieten (sonst hätte ich ja den Thread nicht gestartet):


Bild 1: Immerhin ein bisschen rosig waren die Wolken, aber dahinter sieht man schon die graue Wolkenbank.
Bild


Bild 2: Richtung NO waren fast keine Wolken.
Bild


Bild 3: Hinter den Stratocumuli war's wenigstens ein bisschen rosig.
Bild


Bild 4: Fast wolkenlos im Osten
Bild


Bild 5: Ein bisschen reingezoomt - so sieht man die Wolkenbank noch deutlicher.
Bild


Bild 6: Das ist jetzt ein bisschen später, vom kleinen Aussichtshügel aus. die Wolkenbank ist etwas näher gerückt.
Bild


Bild 7: Mit etwas mehr Zoom.
Bild


Bild 8: Und noch mehr Zoom
Bild


Bild 9: Wieder ein Blick nach Osten
Bild


Bild 10: Hier sieht man noch mal recht deutlich die näher rückende Wolkenbank
Bild


Bild 11: Und noch kurz eine abendliche Straßenansicht am Heimweg
Bild



Ich hoffe, die Bilder gefallen euch, auch wenn es nicht so rot geworden ist wie ich erhofft hatte. Kommentare sind, wie immer, sehr willkommen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 20:18:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 20:49:55 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Die Bilder gefallen wie immer!
Tolle Wolkenformationen sind das :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2021-01-16 - Tiefschnee, Kälte und etwas Sonne
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Etwas Frühling in der Sonne und Winter im Schatten (21.3.09)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Markus
Antworten: 3
2008-09-20: Etwas Herbstvegetation
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 4
2009-06-26: Abendstimmung mit einigen Quellungen
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: MaxM
Antworten: 3
Etwas Schnee und gute Sicht am Hohenbogen (29.12.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz