Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:40:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 19:51:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nachdem Georg gerade wieder so tolle Sonnenuntergangsbilder online gestellt hat, hab ich auch Lust drauf bekommen, wieder mal Abendbilder zu machen. Ich bin also vor ungefähr eineinhalb Stunden raus und habe einfach drauf los geknipst, und das ist dabei heraus gekommen:


Die ersten beiden Bilder hab ich schon etwas früher gemacht, als ich gegen 17:45 Uhr zu meiner Mutter gegangen bin. Ich fand diese Sc ziemlich fotogen:

Bild



Bild



Um 19:15 Uhr bin ich dann wieder nach draußen gegangen; die Straße entlang war es schon schön rötlich:

Bild




Bild 4: Schaut doch aus wie Gold! :)

Bild




Bild 5: Blick übern Acker

Bild




Bild 6 und 7: Das schaut fast abstrakt aus mit dem Kartoffelacker und dem winkelförmigen Schatten. Der Schatten ist übrigens meiner; da seht ihr mal, was ich für lange Beine habe! icon_mrgreen

Bild


Bild




Bild 8: Das sieht fast wie eine Aureole aus, um den Kopf meines Schattens rum!

Bild



Bild 9: Weniger Wolken nun

Bild




Bild 10: Durch die Bäume durch schimmert noch die Sonne

Bild




Bild 11: Spiegelung (das ist die Glasscheibe der Turnhalle am Gymnasium)

Bild




Bild 12: Es wird jetzt langsam rot statt golden

Bild



Bild 13: Richtung Osten schon recht dunkel:

Bild




Bild 14: Das schaut fast aus wie ein Lenti, aber ich bin nicht sicher, ob's einer ist:

Bild




Bild 15: Gute Nacht, liebe Sonne, bist schon schlafen gegangen?

Bild




Bild 16: Noch ein paar letzte Wolken:

Bild



Bild 17: Noch ein Bild an der Straße:

Bild



Bild 18: Und noch ein letztes Abendbild aus dem Fenster

Bild



Ich hoffe, meine Bilder gefallen euch! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 2. Apr 2010, 19:51:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 21:01:00 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo

Ja das sind schon tolle Bilder von der Abendstimmung...siehen klasse aus!

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 23:50:40 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
LOL da krieg ich ein Dejavu. Wieder mal von der Autobahn aus gesehen, auf dem Heimweg vom Zillertal bzw. dem daran anschliessenden Tuxer Tal wenns einer genau wissen will. Die Lentiartige Wolke könnte sogar einer gewesen sein, da heute leichter Föhneinfluss war (22k Unterschied GAP zur Zugspitze) Selber hab ichs am Berg am zeitweise frischen Wind gemerkt. Bericht kommt wie immer die Tage

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 07:42:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Max,

klasse Bilder. Der Sonnenuntergang schaut schön golden aus. So einen richtig goldenen Sonnenuntergang hab ich schon länger nicht mehr gesehen.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 10:37:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

schöne Bilder von Dir. Da habt Ihr aber ne schöne Erdfarbe. icon_mrgreen

Schad dass ich hier kaum bis keine Sonnenuntergänge mitbekomme.

Danke fürs Einstellen !

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 14:57:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke schon mal fürs Feedback. Ja, die Erdfarbe schaut hier recht nett aus, das kommt auch von der Abendsonne. Normal ist sie ja eher graubraun. :D

@ Widdi: Tja, wenn du am Heimweg über den AB-Ring Mü-Ost fährst, dann kommst du ja ganz nah bei mir vorbei, kein Wunder, dass du die gleichen Beobachtungen machst wie ich. :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 20:09:05 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus

Registriert: Mi 17. Sep 2008, 20:16:19
Beiträge: 67
Wohnort: 82380 Peißenberg
Servus Max,

stimmungsvoll und farbenprächtig diese Bilder.
Sehr schön! :)

LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2015-06-30: Eine schöne Radtour!
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 3
Sturm und Schöne Höhenkaltluftstimmungen (23.03.2009)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
Abendstimmung am Hohen Peißenberg 27.05.010
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Frank Engelhardt
Antworten: 5
Zwei schöne Sonnenuntergänge am 24. und 25.03.2013
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
Paar schöne Bilder von der Nordsee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Wetterbadener
Antworten: 2

Tags

Bild, Foto, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz