Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

Gewitter mit schönen Strukturen – Würzburg, 13.07.2014

Sa 19. Jul 2014, 15:49:58

Servus miteinander,

Der historische WM-Finaltag begann aus Chasersicht schon mal sehr positiv, als ein Gewitter südöstlich an Würzburg vorbeizog und vor allem nach dessen Durchzug noch mit schönen Strukturen beeindruckte.Der Kern des Gewitters befand sich südwestlich von Würzburg, doch Ausläufer des Gewitters brachten auch kurzzeitigen Platzregen bis an meinen Standort zwischen Estenfeld und Würzburg. Während es ab und an donnerte und auch ein schöner Erdblitz zu beobachten war, glänzte das Gewitter vor allem nach dem Durchzug noch mit eindrucksvollen Strukturen. Auch nordwestlich von Würzburg befand sich eine weitere Gewitterzelle. Die folgenden Bilder lasse ich einmal unkommentiert für sich sprechen:

1.
Bild

2.
Bild

3.
Bild

4.
Bild

5.
Bild

6.
Bild

7.
Bild

8.
[imghttp://unterfranken.unwetternetzwerk.de/wp-content/uploads/2014/07/IMG_3814.jpg][/img]

9.
Bild

10.
Bild

11.
Bild

12.
Bild

13.
Bild

14.
Bild


Viele Grüße,
Daniel.

Sa 19. Jul 2014, 15:49:58

Re: Gewitter mit schönen Strukturen – Würzburg, 13.07.2014

Sa 19. Jul 2014, 17:57:01

Servus Daniel,

jetzt holst du ja alles nach, was du die letzten Monate "liegen gelassen" hast. Schön, dass du mal wieder Zeit fürs Forum hast :zustimm: Und die Bilder sind auch klasse, ich hoffe, dass ich morgen auch mal wieder was zu sehen kriege. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

Re: Gewitter mit schönen Strukturen – Würzburg, 13.07.2014

Mo 21. Jul 2014, 04:50:12

Ich finde die Bilder auch toll. Nur, ich habe zu viel Angst vor Gewittern, als dass ich selbst den Blitz der Natur mit dem Blitz der Kamera einfange.

Re: Gewitter mit schönen Strukturen – Würzburg, 13.07.2014

Mo 21. Jul 2014, 21:37:32

Sehr bedrohliche, aber dennoch schöne Wolkenformationen! :prost:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz