Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

Tolle Lightshow in der Nacht zu Montag (21.07.2014

Di 22. Jul 2014, 09:31:10

Hallo zusammen,

Ab den späten Abendstunden des Sonntags bildeten sich hier im Norden einige teils recht blitzaktive Gewitterzellen in der feuchtwarmen Luft. Zunächst machte sich eine Zelle über dem Raum Rotenburg / Wümme breit, dann ab 1 Uhr bildete sich nordöstlich von Bremerhaven erneut eine Gewitterzelle.
Das Wetterleuchten beider Zellen konnte man auch von hier aus gut verfolgen und so konnte ich auch einige schöne Entladungen festhalten. Da mein Akku schon zur Neige ging musste ich filmen, es handelt sich hier also um Videostandbilder- hoffe aber das die Bilder trotzdem gefallen. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schöne Grüße

Georg

Di 22. Jul 2014, 09:31:10

Re: Tolle Lightshow in der Nacht zu Montag (21.07.2014

Di 22. Jul 2014, 12:12:03

Servus Georg,

das ist ja wieder eine schöne Lightshow gewesen, du hast immer das Glück, hier im Süden dagegen gibt's viel zu wenig in diesem Jahr. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

Re: Tolle Lightshow in der Nacht zu Montag (21.07.2014

Di 22. Jul 2014, 17:10:20

Schöne Eindrücke, aber leider ziemlich unscharf. ;)

Re: Tolle Lightshow in der Nacht zu Montag (21.07.2014

Di 22. Jul 2014, 19:36:57

Gewitterfront hat geschrieben:Schöne Eindrücke, aber leider ziemlich unscharf. ;)


Danke, ja das war leider das Problem mit dem filmen, hätte ich fotografiert wäre es viel schärfer gewesen aber bei 1 Blitz alle 1-2 Minuten wären sicher auch viele Fehlschüsse dabeigewesen. Und ich wollte unbedingt etwas drauf haben trotz des schwachen Akkus. Da muss man dann abwägen was einem wichtiger ist.. icon_neutral

Re: Tolle Lightshow in der Nacht zu Montag (21.07.2014

Mi 23. Jul 2014, 17:50:27

Unscharf ja, aber wenn es zu dem Zeitpunkt nicht anders geht völlig akzeptabel- sehr gelungene Dokumentation des Ganzen wie ich finde, besser ein paar Schnappschüsse haben als gar nix. :)
Dafür dass das Ganze ja doch recht weit weg war ( wird wohl etwa der A1-Abschnitt zwischen Hamburg und Bremen gewesen sein) sind zumindest einige CGs schon sehr gut zu erkennen.

Vielen Dank fürs Zeigen! :zustimm:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz