Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 03:27:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2022-04-17: Spaziergang zum Bahnhof
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2022, 16:29:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

auch wenn's kühler ist als in der abgelaufenen Woche, war es doch recht angenehm beim Spazieren gehen heute. Dass wieder fotografiert wurde, ist auch klar.

01) Wieder mal die Kirche in Gesamtansicht.
Bild


02) Man sieht schon, dass der Frühling weiter fortschreitet.
Bild


03) Als ich beim letzten Mal am Bahnhof war, zickte die Kamera, drum bin ich jetzt noch mal hin. Hier ist das Unterquerungsbauwerk für die Fußgänger zu sehen.
Bild


04) Blick hinunter - theoretisch hätte ich runter gehen können, hätte aber u. U. gefährlich sein können, falls die Stufen noch nicht richtig befestigt sind. Ganz hinten, wo der abgestufte Sockel ist, das könnte evtl. ein Schacht für einen Lift sein. Es soll ja barrierefrei werden hier, auch wenn's bisher nicht so ausschaut. Außerdem hatte die Bahn auch in Riem versprochen, das das alles barrierefrei ist, und das geschah nicht.
Bild


05) Oben au fdme Bahnsteig, wer genau schaut, sieht, dass noch verschiedenes fehlt. Es gibt immer noch keine Zugzielanzeiger und keine Uhr, auch Fahrkartenautomaten am Bahnsteig fehlen noch immer. Und auf der stadteinwärtigen Seite, von der aus ich die Aufnahme gemacht habe, fehen nach wie vor Wartehäuschen (ein einziges ist da). Dafür ist das Wichtigste schon da, nämlich die Plakatwände fürs Geld verdienen.
Bild


06) Blick nach gegenüber mit Wartehäuschen und Abgang in Richtung Parkplatz
Bild


07) Blick den Bahnsteig in Richtung stadtwauswärts entlang.
Bild


08) Über die Bahnüberführung hinweg: Dieses Häuschen, das inzwischen längst leer steht, hatten sich meine Eltern mal angeschaut, vor ca. 64 Jahren, bevor sie ein Grundstück kauften und selber ein Haus bauten. Das wäre aber, direkt an der Bahn, auch etwas unruhig geworden.
Bild


09) Blick von oben auf die eingetiefte Bahnhofstraße, links geht es weiter zur Unterführung.
Bild


10) Die Treppe zum Bahnsteig rauf, immerhin schon gut beschildert. Ganz rechts ist die Unterführung.
Bild


11) Die Südseite des Bahnhofs mit Aufgängen
Bild


12) Der südseitige Eingang zum Fußgängerdurchgang - hier sind die Stufen noch nicht alle an der Treppe befestigt.
Bild


13) Nach unten schauend, sieht man ebenfalls im Hintergrund einen wahrscheinlichen Liftschacht.
Bild


14) Das gleiche Profil sieht man oben.
Bild


15) Blick den Bahnhof entlang stadteinwärts.
Bild


16) Und dann ist aucj mal eine S-Bahn da, und zwar sogar mal ein "alter" ET 420, allerdings mit modernisierten Anzeigen.
Bild


17) Die S-Bahn fährt ab und von der anderen Seite kommt der mit einer Diesellok bespannte Zug der Ostbayernbahn nach Mühldorf.
Bild


18) Warum hier die Treppe noch abgesperrt ist, erschließt sich mir nicht...
Bild


19) ... denn die Treppe ist ja fertig. Was mich dazu veranlasste, da auch hinunter zu gehen.
Bild


20) Blick auf die Straßenunterführung der Bahnhofstraße, links oben wieder das bereits erwähnte Häuschen.
Bild


21) Ein Wegkreuz, schon an die 100 Jahre alt, aber erst kürzlich renoviert.
Bild


22) Und zuguterletzt noch der Osterbrunnen an der Kirche. :)
Bild


Der Spaziergang tat mir jedenfalls recht gut, die Luft war angenehm, die Sonne hat schon Kraft.


Ich hoffe, meine Bilder haben euch gefallen!


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Apr 2022, 16:29:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2022, 18:57:43 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
MaxM hat geschrieben:
Ich hoffe, meine Bilder haben euch gefallen!

Tun sie, danke. Geht jetzt Schlag auf Schlag vorwärts mit der Natur. :-) Auch ists ganz gut dass es nciht gleich jeden Tag über 20°C geht - es ist schließlich Frühling, nicht Frühsommer.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2017-11-22 - Spaziergang bei Sonnenschein
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Südtirol 2022 - Puflatsch - Gröden (157 Pics) (17.09.2022)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 4
Südtirol 2022 - Seiser Alm (12.09.2022) (91 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
2022-04-20: Spaziergang in München
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 3
2015-08-31: Hochsommerlicher Spaziergang
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz