In diesem Bereich können Bilder zu Sonnenauf- und Untergängen, athmosphärischen Leuchterscheinungen und Astronomie eingestellt werden.
Antwort schreiben

Re: Astronomiebilder

Mo 19. Okt 2009, 15:36:39

Die Andromeda Gelaxie ist das entfernteste Objekt,dass man mit dem Auge sehen kann.
Hier in Dortmund ,oder generell in ganz NRW (mit ganz kleinen Ausnahmen) wird man die Galaxie auch nie zu gesicht bekommen. icon_neutral
Aber mit einer guten Cam und wenig Zivilisation in der Umgebung kann man auch solche Bilder machen.(hätte ich vorher nie gedacht) :D

Mo 19. Okt 2009, 15:36:39

Re: Astronomiebilder

So 25. Okt 2009, 20:27:17

Schön das du den Thread gleich mit verschoben hast.Sonst hätte ich das gemacht. :zustimm:

Re: Einzelne Astronomieilder

Mo 7. Nov 2011, 14:45:44

Servus zusammen,

heute mal wieder ein "spezielles" Bild. Das ist mir gerade eben gelungen, als die Sonne ein bisschen durch die Wolken geschimmert hat. Mit Hilfe von ganz kurzer Belichtungszeit und ISO 100 ging das hier:

Bild

Man sieht schön die Sonnenflecken, von denen sind zur Zeit also einige da. ;)

Alles Gute

Max

Re: Einzelne Astronomieilder

Mo 7. Nov 2011, 19:47:28

:zustimm: wow! Klasse, wie sie durch den Nebel schimmert!

Re: Einzelne Astronomieilder

Di 10. Apr 2012, 21:40:41

wow ich hätte nicht gedacht, dass man die Sonnenflecken einfach so unter guten Bedingungen ablichten kann.

Das müssten genau diese Sonnenflecken hier sein (Eine Aufnahme der NASA):

Bild

Quelle: http://soho.nascom.nasa.gov/home.html

Re: Einzelne Astronomieilder

Mi 11. Apr 2012, 12:11:07

Servus Rico,

doch, mit etwas Glück geht das. Die Sonne war durh den Nebel, durch den sie durchschimmerte, abgedunkelt, und mit Hilfe der richtigen Belichtungszeiteinstellung hat es dann funktioniert. :)

Alles Gute

Max

Re: Einzelne Astronomieilder

So 8. Jul 2012, 08:27:36

Ich bin heute morgen (ungefähr 04:15 Uhr) zufällig mal wach geworden und habe auf dem Weg zurück ins Bett einen kurzen Umweg gemacht, um Richtung Osten zum Fenster rauszuschauen. Dabei bot sich dieser schöne Anblick von Venus und Jupiter in der Dämmerung, den ich dann doch kurz festhalten musste :)
(das Licht, das man links im Baum sieht ist nur eine zwischen den Blättern durchscheinende Straßenlaterne)

Bild

Re: Einzelne Astronomieilder

So 8. Jul 2012, 10:38:52

Wow, sind die immer noch so nah beieinander? Klasse! :cool:

Re: Einzelne Astronomiebilder

Fr 7. Jun 2013, 09:35:55

Hallo zusammen,

Seit Ende Mai sieht man sie wieder- die Mitternachtsdämmerung. Zunächst nur auf der Kamera aber jetzt auch zunehmend mit bloßen Auge. Das folgende Bild hab ich zur größten Nachttiefe um circa 01:30 Uhr gemacht. ;)

Bild

Hab übrigens diesen Sommer mal vor, zur Sommersonnenwende (bzw besser gesagt in der Nacht dazu) mal zum Deich am Ochsenturm zu fahren und zwar zur Zeit der größten Nachttiefe- gutes und vor allem klares Wetter vorrausgesetzt.

Viele Grüße

Georg

Re: Einzelne Astronomiebilder

Fr 7. Jun 2013, 12:15:22

Servus Georg,

hab ich schon erwartet, dass das jetzt wieder kommt, und NCL wird's wohl auch bald mal geben... :)

Alles Gute

Max

Re: Einzelne Astronomiebilder

Sa 28. Jul 2018, 11:14:53

Unser Begleiter

Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz