Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:51:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 18:38:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Zusammen,
ich denke mal für das Thema kann man einen extra Thread aufmachen, da es uns noch länger beschäftigen wird und da es eine der größten Naturkatastrophen Russlands ist.

Während wir es derzeit in ME recht angenehm haben sieht es in west Russland ganz anders aus. Schon wochenlang steigen die Temperaturen dort über 30°C und dazu fällt kein Regen. Inzwischen sind zahlreiche Waldbrände entstanden und die Regierung hat die Situation nicht mehr in Griff. Täglich entstehen neue Waldbrände. das Diagramm für Moskau zeigt auch keine Verbesserung eher das Gegenteil. Die Temperaturen bleiben hoch und dazu fällt kein Regen. GFS schiebt das Ende der Hitzewelle und der Trockenheit immer weiter vor sich her. Vor zwei Wochen sah es schon so aus, als wenn die Hitzewelle nun zu ende gehen würde, aber nun scheint sie noch 10Tage, oder sogar noch länger anzudauern.

Bild

Das Satellitenbild zeigt den ganzen Rauch, der rund um Moskau in der Luft ist.(Ein größeres Bild gibt es hier: http://rapidfire.sci.gsfc.nasa.gov/subs ... cow_MSU_MO

Bild


Quelle:
http://www.wetterzentrale.de
http://rapidfire.sci.gsfc.nasa.gov/subs ... cow_MSU_MO

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 5. Aug 2010, 18:38:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 19:23:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Rico,

danke für die Threaderöffnung! Stimmt, da ist es jetzt schon ziemlich lang sehr heiß und trocken, mit Temperaturen, die man in Moskau kaum oder gar nicht kennt. Auch bei wetteronline heißt es, dass Moskau morgen und übermorgen 39 °C bekommt, was für die Stadt Rekordwerte wären; Kiew kriegt 38 °C, Volgograd 40 °C und selbst St. Petersburg weit im Norden 37 °C und Archangelsk, noch weiter im Norden, an der Nordmeerküste, 35 °C. Dazu ist es weiterhin sehr trocken, sehr niedrige Luftfeuchtigkeit.

Man muss dem noch entgegen stellen, dass es im sonst eher trockenen Pakistan dafür sehr viel regnet und dass große Teile des Landes überschwemmt und Millionen obdachlos geworden sind. Solche Extreme sind das zur Zeit beim Wetter.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 17:12:56 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Und das nach -40 Grad im Winter! 8-/

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 19:08:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nach aktuellen Prognosen wird es wenigstens etwas kühler in Russland, aber nach Regen schaut es immer noch nicht aus. In Berichten hab ich gesehen, dass in Moskau der Smog teilweise so dick ist, dass die Sicht auf 50 m zurück geht. Die Leute dort müssen mit Atemmasken herumlaufen, weil es anders gar nicht geht. Das ist echt heftig, was da los ist.

Und die Überflutungen in Pakistan gehen immer noch weiter, jetzt wandert die Flutwelle weiter nach Süden, den Indus hinunter. Millionen Menschen sind da obdachlos geworden, weil ihre aus getrockneten, aber nicht gebrannten Lehmziegeln eingestürzt sind. Echt heftig!

Alles Gute
Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2009-02-09 bis -14: Diese Woche immer wieder Schnee
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 9
Russland 2-mal in 3 Wochen ( Bericht Teil 1/2) (07-12-2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 3
Erst Hitze- dann Blitze (20/21.08.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 10
27.07.2013 - Lightshow nach der großen Hitze
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Regen noch immer zugefroren
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 5

Tags

Quelle, Rap, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz