Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 27. Sep 2020, 20:55:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie wird der Herbst 2012?
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 20:20:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42657
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

wenn wir schon den Sommer bewerten, können wir ja mal überlegen, wie der Herbst wird.

Ich schätze, dass er wieder etwas zu trocken wird, irgendwie hab ich das Gefühl, dass es wieder so eine Phase geben könnte wie im letzten Herbst, wo uns ein Hoch alles blockiert. Erster Frost Anfang Oktober, erster Schnee womöglich erst Ende November oder sogar Anfang Dezember.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 27. Aug 2012, 20:20:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird der Herbst 2012?
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 21:19:42 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Ich denke eher das wir im September noch schönes Spätsommerwetter bekommen und ab Anfang Oktober zunehmend wechselhaftes Herbstwetter mit allem drum und dran (aber auch da sollte durchaus mal ne Woche mit Hochdruck dabei sein).
Auch rechne ich dieses Jahr,wie bereits 2010,Mitte/Ende November mit den ersten Schneefällen (im Flachland).
Mal schaun wer recht behält. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird der Herbst 2012?
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 22:45:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15494
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Mein Bauchgefühl tickt ähnlich wie beim Max. Ich rechne auch eher mit längeren trockenen Phasen als mit richtigem nass-windigen Herbstwetter.

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird der Herbst 2012?
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 21:25:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7454
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Wenn sich bei der Wetterlage nicht grundsätzlich was ändert, würde ich, auch nach
der Vorgeschichte, wieder auf zu trockene Monate tippen.
Temperaturmäßig wohl eher leicht zu mild, an über 2K überm Mittel, wie in den letzten Monaten
glaube ich nicht.

Ändern können wir eh nichts. :D

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird der Herbst 2012?
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 21:44:00 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9980
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wenns so wird wie letztes Jahr, dann wird der Herbst zu trocken und zu warm. Lassen wir den November 2011 mal aussen vor, der war schon extrem, sind die Monate September als auch Oktober immer leicht zu warm und oft zu trocken. Der November reisst es dann meist zumindestens mit der Feuchtigkeit wieder raus aber seit 2008 liegt der Monat immer deutlich über dem Mittel was die Temperatur angeht.

Fazit:
Zu warm und leicht zu trocken

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Winter vs. Herbst (28.10.2012) (23 Pics)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Widdi
Antworten: 2
2009-09-12: Es wird schon ein bisschen Herbst!
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 2
2012-10-17 Herbst im Pustertal - St. Lorenzen
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3
Langsam wird es Herbst (04.10.2010)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Es wird langsam Herbst in BHV (11.10.2012)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz