Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Jun 2021, 05:47:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 21:12:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7513
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob es jeder mitbekommen hat. Heute gab es in Istanbul eine Tragödie, ausgelöst durch heftigste Regenfälle.

Das Tief welches dafür verantworlich war, schaffte bis zu 220mm Niederschlag in den letzten 24 Stunden !!

Hier ein paar Berichte:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,647837,00.html

"Das Wasser kam wie ein Tsunami"http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/6/0,3672,7875014,00.html

http://www.zeit.de/newsticker/2009/9/9/ ... 2338484xml

Hier noch ein paar Videos dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=l3TC06wHsCo

Beeindruckende und erschütternde Bilder und Videoabschnitte:
http://www.youtube.com/watch?v=hcNVo0_2Lcc

Türkisches TV:
http://www.youtube.com/watch?v=JBNFEzCJ40s

http://www.youtube.com/watch?v=Yg9XqFYw9rA

Die Gefahr für weitere deftige Regenfälöle ist immer noch nicht gebannt. !

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 9. Sep 2009, 21:12:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 21:49:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45600
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

das ist in der Tat ziemlich heftig! Eben haben sie dazu auch was im Heute Journal gezeigt. Was mir übrigens aufgefallen ist, in dem einen Video von N-TV (das zweite Video, das du verlinkt hast), da sind immer wieder sachfremde Einschübe drin, von irgendeiner Sache mit einem Druckluftmotor. Wo kommt das denn her?

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 21:58:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Markus,

ja ich hab es auch schon mitbekommen.das ist schon enorm heftig was da passiert ist.Dort sollen 230mm runtergekommen sein,aber ich glaube es könnte auch noch mehr gewesen sein,da die dort ja nicht überall Stationen stehen haben.
Und dazu kommt ja noch,dass das Abwassersystem dort viel schlechter als bei uns ist.
Das ist ja gar kein vergleich zum dortmunder Unwetter mit vergleichbaren 200mm.Di Schäden dort sind einfach viel schlimmer.Ich denke mal das liegt an dem schlechteren abwassersystem dort.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Gewitter mit kleinen Überschwemmungen - 15.05.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Leon
Antworten: 7
Im toten Wald von Lüdenscheid 28.6.2020
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
leichte Überschwemmungen durch Dauerregen in Dortmund am 6.3
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Rico
Antworten: 8

Tags

USA, Wetter, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz