Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:38:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 10:07:35 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 01:38:27
Beiträge: 2
Hallo,

ich suche folgende Software:

möchte gerne Wetterdaten "von Hand" eingeben, dazu einige Bemerkungen schreiben. Ich möchte das nicht im Tagebuch-Stil, sondern eher mit der Möglichkeit zur Auswertung. So, als wenn es eine Software zu einer Wetterstation wäre, aber halt mit meinen von Hand eingegebenen Daten. Ich habe keine Wetterstation, möchte aber gerne Windstatistiken u.a. für meinen eigenen Gebrauch (Surfer) eingeben, dazu etwas schreiben, aber auch alles grafisch auswerten lassen können. Z.B.: wieviele Sonnentage hatten wir dieses Jahr in unserem Ort, wieviele Windtage, wieviel Regen, wann die Heizung angemacht usw.

Welche (kostenlose) Software gibt es dafür?

danke. max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 11. Nov 2011, 10:07:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 13:20:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Max,

erst mal herzlich willkommen im Forum!

Also, ich nehme mal an, dass du Office auf dem PC hast; solche Statistiken, wenn du eh alles manuell eingibst, kannst du gut mit Excel machen und natürlich auch mit OpenOffice Calc. Du brauchst also gar nicht notwendigerweise eine extra Software.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 14:38:44 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 01:38:27
Beiträge: 2
MaxM hat geschrieben:
Servus Max,

erst mal herzlich willkommen im Forum!

Also, ich nehme mal an, dass du Office auf dem PC hast; solche Statistiken, wenn du eh alles manuell eingibst, kannst du gut mit Excel machen und natürlich auch mit OpenOffice Calc. Du brauchst also gar nicht notwendigerweise eine extra Software.
Alles Gute
Max


Hallo Max,

ja ja ja.. das weiß ich natürlich. Ich suche aber trotzdem ein schönes Programm, wo ich nicht selber was mit Access oder Excel erstellen muss. Eins, wo man halt die Wetterdaten eingeben kann, evt. noch einen Kommentar und dann einige Auswertungen hat.

Gibt's denn sowas nicht??

danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Suche Online-Shop
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: hessenmass
Antworten: 0
Auf der Suche nach dem letzten Schnee (12.4.15)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Suche nach der Spitze von NRW (10.10.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Suche Buch bezüglich Wetterextremen
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Johannes
Antworten: 1
Software Wechsel meiner Wetterstation
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Bremerhavener
Antworten: 7

Tags

Software, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz