Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 04:10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 15:37:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nach einiger Überlegung habe ich unsere Homepage neu gestaltet. Ich dachte mir, sie braucht mal etwas Auffrischung, ein besseres und professionelleres Bild. Und seit neuestem ist sie online.

Schaut mal selber auf http://www.wettercommunity.net!

Grund war unter anderem auch, Flash zu verbannen, weil das ja immer mehr Probleme macht. Jetzt ist die HP flashfrei. Das Forum im übrigen auch; die Forumsuhr lief bisher auf Flash, jetzt auf HTML 5.

Feedback sehr willkommen!


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 15. Sep 2015, 15:37:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 20:36:08 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Die Seite gefällt mir, alles schön übersichtlich und schlicht gehalten! :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 20:46:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

danke, bin mal gespannt drauf, was die anderen sagen. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 05:03:30 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10269
Also mir gefällt die Seite auch. Sie ist recht "nüchtern" gehalten, aber dennoch sehr informativ.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 15:45:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

richtig, das war auch so gedacht, dass sie eher nüchtern aussieht. Eine verspielte Website wäre bei unserem Thema vielleicht auch nicht ganz so passend... aber ändern kann man natürlich immer was. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 17:53:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14448
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Ich schließe mich der Meinung der anderen gerne an. ein paar Kleinigkeiten fallen aber dennoch auf:

- der Link im Breadcrumb "Sie befinden sich hier:" zeigt immer auf eine andere Domain (http://wettercommunity.bplaced.net)
- der Link zum Forum ist mir auf der Startseite nicht prominent genug; man muss erst ganz runter scrollen, obwohl oben mehrmals auf das Forum Bezug genommen wird. Würde zumindest das "Forum" im Text "Die Website zum Forum" sowie rechts bei "Aktuell im Forum" aufs Forum verlinken. (Der Text unten "Hier geht's zum Forum" ist übrigens auch kein Link.)


Vgl.:
http://www.wettercommunity.net/
http://wettercommunity.bplaced.net/index.html

Indexiert wird aber nur letzterer.

Wie gesagt, Kleinigkeiten. Im Großen und Ganzen recht informativ ohne viel Wirrwarr und bunte BILDchen. :)

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 18:57:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 11:22:58
Beiträge: 10269
Ich denke mal, in den nächsten Tagen und Wochen kümmert sich unser Max um die Kleinigkeiten hier.

_________________
Ich interessiere mich für das Wetter, auch wenn ich nicht so "fachlich gewandet" bin, also habt Geduld und Verständnis, wenn ich z.B. eine recht saloppe Mittelfristprognose mache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 21:10:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

danke dass du noch mal geschaut hast. Das mit dem Breadcrumb liegt daran, dass die Daten unserer Präsenz auf dem bplaced-Server liegen und zur Domain wettercommunity.net weitergeleitet werden. Ich hab den jetzt mal rausgenommen, weil ich noch nicht weiß, wie ich das lösen kann. Und du hattest Recht, der Link ins Forum gehört schon oben hin. Auch das hab ich jetzt geändert.

Eventuell wäre noch eine Rubrik interessant mit besonderen Wetterereignissen, wie z. B. Kyrill, Schneekatastrophe 78/79, Sturmflut 62, Hagel 84 oder ähnliches.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 21:19:06 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14448
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Wie viele Besucher hat denn die Website so?

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 21:26:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

beim Hoster gibt's dazu leider keine Statistiken, hab grade noch mal nachgeschaut.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 00:34:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Servus Max,

Habe mir so eben mal das neue Portal angeschaut und ich muss insgesamt sagen, die Arbeit hat sich echt gelohnt. :zustimm:
"Nüchtern" gehalten aber trotzdem sehr übersichtlich und ehrlich gesagt, ist das oft besser als wenn die Seite schöne Effekte hat aber man über Tausende Links zu den eigentlichen Infos scrollen muss.

Ein paar alte Infos müssten natürlich noch überarbeitet werden- z.b. Bild der Jahreszeit, das ja bekanntlich leider eingestellt worden ist.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 13:55:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

Bild der Jahreszeit, unser Wettbewerb, der existiert ja leider nicht mehr, weil zu wenige Leute teilgenommen haben. Den brauche ich also nicht mehr einzubauen. Schade eigentlich, mir hat das immer Spaß gemacht.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der Wettercommunity-Temperaturtippwettbewerb 2008 (WTTW)
Forum: Archivierte Beiträge 2008
Autor: Bremerhavener
Antworten: 159
Hallo Wettercommunity
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: honigkuchenpferd
Antworten: 1
Vorstellung meiner Homepage
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 1
Wettercommunity-Google-Online-Dokument - Auswertungen
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz