Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Okt 2019, 15:54:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 19:03:24 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 13:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Hallo Leute,

hab Programme in Internet gefunden, mit denen man manuell die Daten eingibt (Temperatur und Niederschlag) und das Programm entwirft dann ein richtiges Klimadiagramm. Das Eine heißt Klima 0,9 und lässt sich als Programm auf den PC ziehen! Diese Programm rechnet die Durschnittstemperatur noch aus und stellt die humiden/ariden Zeiten farblich dar!

Das andere ist ein Webprogramm!

Download hier: http://www.tobias-thierer.de/download.html
und Link zu Webseite: http://homeruniverse.nögel.de/Programmieren/Klimadiagramm/Klimadiagramm.php (Diagramme als Bild per Rechtsklick speichern)

Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 19:03:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 11:22:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ich habe mir mal das Programm Klima 0,9 herruntergeladen.
Ich finde das Programm soweit gut,weil es sehr einfach zu bedienen ist und die Diagramme sehr übersichtlich sind.
Nur ich habe auch das Programm WsWin.Die Diagramme von WsWin kann man nicht mit diesem Programm vergleichen,aber es ist eine gute Alternative zu den Diagrammn von WsWin.
Was ich auch noch gut finde ,dass man die Daten Manuel eintragen kann.Also man benötigt nicht unbedingt eine WS.
fazit:
Das Programm ist einfach zu bedienen und man erhält gute Klimadiagramme.
aber wenn man mit WsWin arbeitet sieht man doch große unterschiede.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 13:32:33 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 13:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Ja, wie du schon sagst ist das gute an den Programmen, dass man die Werte manuell eintragen kann und das recht einfach!

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 14:35:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14458
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Klima 0.9 gibt es übrigens hier:

http://www.geo-bw.de/Klimadiagramme/Klimadiagramme.htm

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 14:40:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Klasse. Hab mir das auch mal runtergeladen. Sieht ganz nett aus. Mal schauen wie es im Gegensatz zu WsWin ist. :)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 18:17:37 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Di 2. Feb 2016, 21:48:37
Beiträge: 1
Hey Leute,

ich habe mich selber mal hingesetzt und das ganze als kleine "Website" programmiert - ohne dass irgendwelche Programme heruntergeladen und installiert werden müssen.

http://onclimate.esy.es/ ist der Link dazu :)



P.S: Wenn ihr einen kleinen Beitrag spenden würdet, würde ich mich sehr freuen und könnte an einer Weiterentwicklung, z.B. dass man die eingegeben Daten abspeichern und wieder hochladen könnte oder ähnliches kümmern.

So fehlt mir die Zeit, wenn ich meine Brötchen selbst verdienen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 18:36:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14458
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Servus wettefreundle,

ist ja ganz nett gemacht. Allerdings findet man Ähnliches überall im Web, kostenlos.
Als Kind noch hab ich sowas auch mal entwickelt (noch in QBasic), war ganz witzig. Aber viel Know-How steckt halt auch nicht wirklich dahinter. Geld verdienen wirst Du damit nicht können. Als Hobby kann das aber sicher Spaß bereiten.

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Logo-erstellen
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Gsiberger
Antworten: 2

Tags

Bild, Internet, PC, Programm, Uni, Web, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz