Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 7. Dez 2021, 22:33:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neuen Strahlungsschutz gebaut
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 15:38:33 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59:40
Beiträge: 396
Wohnort: Ehingen/Donau
Hatte früher eine andere Konstruktion des Strahlungsschutz über den Temperatur-Sensor gehabt, aber leider im Sommer zu hohe Werte sind erzielt worden. Meisten lagen die gut 2 - 3 °C höher als einige Stationen in der Umgebung. Einen teuren Strahlungsschutz kann ich mir derzeit nicht leisten, aber auch die anderen die bei Amazon angeboten werden, mit der Preisklasse um die 20 Euro herum, sind wohl auch nicht zu gebrauchen.

Deswegen dann eine Bauweise aus Holz, indem unten und vorne offen ist. Unten ist ein Solar-Lüfter angebracht der bei vollem Sonnenschein gut Luft pustet. Aktuell schwanken die Werte um einige Zehntel-Grad aber viel höher steigen die Werte aktuell nicht. Mal sehen wie das in der Nacht ist.
Hoffentlich nisten dort keine Vögel dann drin. :lol:

Bild

Bild

_________________
Gruß
Manfred

Wetterübersicht und Astronomie: http://www.sternwarte-ehingen.de/
Wetterdaten aktuell unter: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 30. Sep 2021, 15:38:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuen Strahlungsschutz gebaut
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 16:21:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47453
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Schaut nach einer interessanten Konstruktion aus. Und gehe ich recht in der Annahme, dass die offene Seite nach Norden zeigt?

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuen Strahlungsschutz gebaut
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 16:35:57 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59:40
Beiträge: 396
Wohnort: Ehingen/Donau
MaxM hat geschrieben:
Schaut nach einer interessanten Konstruktion aus. Und gehe ich recht in der Annahme, dass die offene Seite nach Norden zeigt?


Ja die ist mit der offenen Seite nach Norden ausgerichtet. Sonst nützt dieser nichts. Darf soweit keine Sonne dort rein scheinen.

_________________
Gruß
Manfred

Wetterübersicht und Astronomie: http://www.sternwarte-ehingen.de/
Wetterdaten aktuell unter: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuen Strahlungsschutz gebaut
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 19:35:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17182
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Und wenn doch ein Vogel nistet wirst du vlt. im Frühjahr Rekordtemperaturen vermelden können. :D

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neuen Strahlungsschutz gebaut
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 20:32:14 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59:40
Beiträge: 396
Wohnort: Ehingen/Donau
Lambo-Benni hat geschrieben:
Und wenn doch ein Vogel nistet wirst du vlt. im Frühjahr Rekordtemperaturen vermelden können. :D


Dass dort ein Vogel doch nisten sollte, will ich auf jeden Fall vermeiden. Da kommt noch ein Netz davor. Mal schauen was die Natur da anbietet was das Vogelleben betrifft.

_________________
Gruß
Manfred

Wetterübersicht und Astronomie: http://www.sternwarte-ehingen.de/
Wetterdaten aktuell unter: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2009-12-12 - Eröffnung der neuen Tramlinie 23 in München
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 2
*Testbilder* Meiner neuen Cam
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaximilianP.
Antworten: 2
2008-12-23: Tests mit der neuen Cam
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 2
Test Kamera vom neuen Handy / Landschaft (6.8.17)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
blids.de im neuen Design
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 9

Tags

Bau, Erde, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz