Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 22:59:02 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Hallo :)

Heute, am 10.07. vor 8 Jahres wütete ein Schwerer Gewittersturm in Berlin in den Abendstunen. Mit
Mit Spitzengeschwindigkeiten bis 152 Kilometern waren am Ende sieben Tote, 39 Verletzte und Schäden in Millionenhöhe zu beklagen. Es war das schwerste Unwetter seit über 30 Jahres in unserer Hauptstadt.

Mich würden jetzt mal, evt "Augenzeugen" Berichte oder allgemein Bilder und Videos von damals Interessieren. Jeder kennt bestimmt schon das eine Video vom KuDamm wo die Stühle und Schirmchen davon fliegen, leider gibt es das nicht bei youtube

Haben wir welche hier im Forum die Bilder, Videos und sonstiges dazu haben?

Oder kennt jemand von euch Links zu solchen Bildern?

[b][Analyse des Berlin Unwetters in der WZ]



[/b]

Gruß Jonas


Zuletzt geändert von Wetterfrosch Jonas am Sa 11. Jul 2009, 10:55:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 10. Jul 2009, 22:59:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2009, 00:09:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Ein Kommilitone von mir hat mir heute erzählt, dass er damals in Berlin war zu dem Zeitpunkt, als das Unwetter wütete. Er beobachtete das Ganze von seiner Unterkunft aus. Er konnte sich noch daran erinnern wie das ganze Zeug durch die Luft geflogen ist, und wie es reihenweise die Äste von den Bäumen heruntergerissen hat, und diese dann auf die Autos knallten. Muss ja, wie man auch auf dem berühmten Video sehen kann, äußert böse gewesen sein. Erinnere mich noch ein bisschen daran, wie dieses Video in den Nachrichten gezeigt wurde.

P.S.: Kleine Anmerkung noch - das Unwetter war 2002, also vor 7 Jahren. ;)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 13:33:39 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Jonas,

das Unwetter hab ich durchaus noch im Gedächtnis, vor allem die Bilder, wo die Cafétische druch die Gegend geflogen sind auf einem Platz in Berlin. Das war schon recht heftig damals. Übrigens, bei deinem "Analyse in der WZ" hab ich keinen Link.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2009, 09:57:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Jonas,

ja ich kann mich auch noch daran erinnern.Das das jetzt schon 8Jahre her ist. 8-/
Aber danke für die Info.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 13:25:55 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:08:59
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfsburg
HAy soweit ich mich erinnern kann war das am 10.07.02 ;)

hab hier ein Link von youtube

http://www.youtube.com/watch?v=Ug6hk03eJHM
das müsste es sein ;)

lg aus Wolfsburg ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 12:59:45 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Hi Marcel! :)

Super, danke für den Link :dafuer: Genau das meine ich ;)
Schon Heftig was da passiert ist, ich denke immer daran wenn ich genau da stehe wo der Mann das Unnwetter vor 7 Jahren gefilmt hat, da ist heute Kentuky Fried Chicken :lol: :dafuer: Sieht alles etwas anders aus als damals, aber der Brunnen ist immer da ;)

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 19:07:19 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Marcel,

genau, an die Aufnahmen kann ich mich auch erinnern, wo die ganze Einrichtung der Freischankfläche durch die Gegend fliegt und die Bäume geknickt werden. Das war extrem heftig damals... danke für den Link!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Gewittriger Tag in Berlin - 26.03.2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 6
Heute vor 2 Jahren: Starkes Hochwasser nach 80 mm in 24 h
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Heute vor 3 Jahren: Starkes Hochwasser (22.8.07)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Vor genau 30 Jahren: Schneekatastrophe in Norddeutschland
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: MaxM
Antworten: 0
15.05.11 - Atemberaubende Höhenkaltluft über Berlin
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 5

Tags

Berlin, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz