Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:57:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Freut ihr euch schon auf den Frühling?
Oh ja, endlich wieder schön warm und man kann im Shirt raus 47%  47%  [ 8 ]
Naja, ein bisschen Zeit hat es noch. 35%  35%  [ 6 ]
Egal, es kommt, wie's kommt 6%  6%  [ 1 ]
Gar nicht, ich will erst noch richtig Schnee und Frost 12%  12%  [ 2 ]
Um Himmels Willen, da krieg ich ja wieder meine Pollenallergie! 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 21:15:13 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

wie schaut's denn aus, freut ihr euch schon auf den Frühling? Ich mich allmählich schon, muss ich sagen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Jan 2009, 21:15:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 21:33:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
"Ein bisschen Zeit hat es ja noch"

Also jetzt lasst mal den Februar noch vorbeiziehen. Momentan deutet sich ein Split de Polarwirbels an. Einige Läufe ziehen ab und zu wieder den richtigen Winter aus Nordost aus dem Hut.

Je nachdem, wenn etzt im Februar noch ein Ausbruch vom Winter kommt, gehts danach schnell mit dem Frühling.
Dümpelt es weiter bis Ende Februar, kommt der Winter im März noch einmal zurück, ähnlich wie letztes Jahr.

Wie gevotet, es darf schon noch etwas dauern.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 21:43:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Also ich ehrlich gesagt noch nicht. ;)

Ich hoffe erstmal noch das wir bis Anfang März noch einige weitere winterliche Phasen bekommen, nicht umsonst haben wir zumindest in den letzten Jahren den meisten Schnee erst im Februar gehabt.
Ich baue darauf das sich dieses Jahr auch der Februar und März noch möglichst winterlich präsentiert und wenn der vorbei ist, dann kanns meinetwegen auch so langsam Frühling werden.

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 21:46:18 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich muss sagen, langsam freu ich mich doch schon auf den Frühling. Ich mag's ja lieber warm als kalt. Und ich freu mich auf die ersten Frühlingsboten, die ihre Köpfchen aus dem Boden stecken. Und vielleicht ist's ja dann im März auch soweit, dass die ersten konvektiven Wetterlagen kommen, denn was Cbs anbelangt, krieg ich schon Entzugserscheinungen, so lang wie ich schon keinen mehr live gesehen habe. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 11:50:50 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Ja, ich feu mich total auf den Frühling, das sind wieder tolle Gewitterlagen drin und die Temperaturen sind angenehem. Ehrlichgesagt hab ich langsam vom Winter die Schnauze voll! ;) :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 11:56:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20393
Morgen soll ja hier der Frühling beginnen und sich dann über die komplette Woche ziehen... naja, ich bin mal gespannt.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 18:58:56 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Naja sagen wir es mal so, von mir aus noch 2 Monate voller Winter. Frühling ist aber neben dem Winter die schönste Jahreszeit. Man kann auch trotz knalligen Sonnenscheins auf der Südseite des Hauses hocken. Die Temperaturen steigen ja vor allem im März und April kaum über die 20 Grad Marke. Am besten wäre es, wenn der März noch voll winterlich wär, der April dann eher "typisch" und der Mai dann recht sonnig mit einzelnen Gewittern und Temps von 15 bis 25 Grad.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 21:47:29 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Also ich hätte gerne noch bis Ende Februar Schnee und Frost und ab Anfang März kann von mir aus gerne der Frühling kommen. Anfang März Sonnenschein und 10°C Ende März dann gegen 20°C. ;)

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2009, 21:05:08 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:15:22
Beiträge: 52
Wohnort: Frankfurt am Main
huhu

es soll endlich WARM werden! der winter war kalt genug und die heizrechnung wird ein graus... 8-/ ;)
und ich frier mir morgens aufm fahrrad sonst was ab....brrrr

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2009, 21:28:30 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Ich ,möchte ih zwar, weil ich da Geburtstag habe und ich habe lange genung gewartet icon_mad , allerdings möchte ich auch Schnee und so was, also Na ja.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 16:20:46 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2223
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Gar nicht, was bei meinen Hobbys auch offensichtlich ist. Erst noch 2-3 Wochen winterlich mit kräftig Schnee und Frost, so ab Mitte März kanns dann meinetwegen Richtung Frühling gehen. Über 1000m ab April ;) Und dcie 20°-Marke will ich auch nicht vor April überboten sehen

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Zuletzt geändert von Widdi am Fr 20. Feb 2009, 15:13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 18:34:39 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

so lang will ich nicht mehr warten. Ich weiß ja, dass es für nächste Woche noch nicht nach Frühling aussieht, aber dann wird's wirklich langsam Zeit, mal mit so 21 oder 22 °C im März und 25 °C im April! :)

Alles G ute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 19:52:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Also momentan stehe ich dem ganzem auch zunehmend neutraler gegenüber.
Das soll heißen wenn nun der Flachlandwinter definitiv vorbei sein sollte, dann ist das für mich okay und ich wäre darüber nicht traurig.

Geht der Winter aber weiter so würde ich dies ebenso begrüßen.
Jetzt wos im Süden nochmal starken Schneefall gab, wäre es schön wenn nun im Gegenzug wir im Norden mal wieder ein Starkschneefallereignis bekämen mit 10 bis 20 cm Schnee.

Denn bisher waren hier die Schneedecken im Winter eher kümmerlich gewesen. ;)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 10:50:54 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 23:58:17
Beiträge: 224
Wohnort: Hofen (Lkr. Lörrach, ca. 450m.ü.NN)
Von mir aus kann jetzt der Frühling kommen!
Wir hier hatten genug Schnee und auf so ein Gammelwetter wie aktuell hab ich keinen Bock. (Tauwetter bei über 3°C)

*von 25°C und Gewittern träum* :ja:

_________________
Avatar: Schöner Cb am 28.7.08


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 17:56:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20393
Hier kann man den Frühling schon beinahe spüren.

Es hat zwar den ganzen Tag über geschneit - meist sogar mäßig - aber es bleibt nicht mehr liegen... nur wenige Meter überhalb Immenstadt allerdings schon noch, aber das ändert sich ja auch die nä. Tage. Nur über Nacht kann jetzt nochmals eine erwähnenswerte Neuschneedecke fallen. Der altschnee ist übrigens auch schon wieder auf etwa 50cm zusammengedrückt.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 21:31:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Also ich freue mich jetzt auch schon auf den Frühling,denn ich habe keine Lust auf das Wetter wie in den letzten Tagen mit +6°C und immer mal wieder leichter Regen und trüb.
Also entweder bekommen wir jetzt endlich Frühling mit den ersten Gewittern oder noch einen Wintereinbruch,aber auf das Wetter der letzten Tage hab ich keine Lust mehr. :D

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Auch ich stell mich (schon wieder) vor
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Anni(ka)
Antworten: 15
Moskau kühlt jetzt schon ab (GFS12z 08.09.08)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Damian, Luzern CH
Antworten: 0
Schon wieder Schauer und Gewitter 28.7.10
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 11
Ja ist denn schon Frühling 2.0 (15.1-16.1.20)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz