Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 23. Jul 2018, 07:30:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Eure Bewertung des Sommers 2015?
1 0%  0%  [ 0 ]
2 29%  29%  [ 2 ]
3 43%  43%  [ 3 ]
4 14%  14%  [ 1 ]
5 0%  0%  [ 0 ]
6 14%  14%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Bewertung des Sommers 2015?
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 22:20:54 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Ich empfand den Sommer insgesamt als gelungen, auch wenn es mir häufig viel zu heiß war - was allerdings durch das schöne und stabile Wetter oftmals ausgeglichen wurde - und vor allem war die Gewittersaison nahezu ein Totalausfall, noch übler als 2013.

Positiv wie schon angemerkt das oftmals sehr stabile und relativ sonnige Wetter und auch die Temperatur-Rekordjagden hatten ihren Reiz.

Negativ die unglaublich schlechte Gewitterbilanz, der August zum Beispiel im Grunde völlig gewitterfrei.
Die Trockenheit wurde natürlich irgendwann ebenso lästig, was auch im Zusammenhang mit den extrem seltenen Gewitter- oder Regentagen stand. Wohl der ereignisärmste Sommer den ich je erlebt habe.
Den Juli empfand ich als den schönsten Monat, unter anderem auch weil er wenigsten 4 Vollwettertage zustande bracht.

Dennoch, für den Schönwetter- und Freizeitfreund in mir war das wirklich gut und mit etwas gutem Willen bekommt der Sommer von mir eine 2-.

Im Zweifel bevorzuge ich aber ganz klar einen wechselhaften Sommer wie 2012, der bot damals nämlich wirklich richtiges Wetter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 9. Sep 2015, 22:20:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Bewertung des Sommers 2015?
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 22:28:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 34729
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das war schon ein Supersommer. Man musste nicht frieren und bibbern wie in so manch anderen Sommern, das war kein Sommer, auf den Rudi Carell's Lied passen würde. Nur die Gewitter waren nicht ganz befriedigend. Sie zogen eigentlich fast durchgehend nur vorbei, und es war nur manchmal was fürs Auge geboten. Insgesamt war es mitunter fast zu heiß. Von mir gibt's eine 2.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Bewertung des Sommers 2015?
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 07:11:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 13499
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Rückblickend mecker ich ja selten über die Jahreszeiten aber der Sommer war - aus meiner Sicht - sehr mies, weil viel zu heiß und viel zu trocken. Und die Dürre ist noch nicht überall vorbei.
Das einzig wirklich Gute aus meiner Sicht waren die Gewitter, die tw. recht stark und blitzintensiv ausfielen.

Daher im Gesamten nur eine 4; so schlecht habe ich schon lange keine Jahreszeit mehr bewertet. Aber durch die Hitze war ich lange nicht in der Lage irgendeiner Freizeitaktivität nachzugehen... das ist Worst-Case-Wetter.

_________________
:hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Bewertung des Sommers 2015?
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 23:40:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10189
Wohnort: Bremerhaven
Für mich ist es eine 3+, da der Sommer hier im Norden deutlich angenehmer temperiert war, Juni war sogar recht kühl ausgefallen und auch der Juli bot einige Zeit recht kühle Temperaturen.
Bester Monat war hier für aber hier eindeutig der August gewesen, keine Tmax Werte unter 19°C, allerdings auch nur drei Tage über 30°C, dazu eine moderate Regenmenge und mehr Sonnenschein als Normal.

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz mit aktuellen Daten aus BHV-Twischkamp.
Derzeit offline!

Avatar: Wintertraum im Dezember 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Bewertung des Sommers 2015?
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 00:15:01 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 23:12:44
Beiträge: 989
Wohnort: Erlangen
Hier in Erlangen wars der heißeste Sommer überhaupt, geringfügig wärmer als 2003, allerdings feuchter und weniger sonnig. Wochenlang Temperaturen zwischen 34 und knapp 40 Grad. 6 Tage mit mindestens 37 Grad sprechen Bände. Ich fands unerträglich. :rolleyes:

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Eure Cam?
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 123
Eure längste Reise mit...
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Leon
Antworten: 8
Bild des Sommers 2010
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Daniel
Antworten: 0
Umfrage: Eure aktuelle Schneehöhe - Differenz durch Miriam
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Markus
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz