Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 09:35:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 21:15:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute morgen habe ich im Radio ein Interview mit einem Wetterpropheten gehört, der heißt Peter Scheidl, kommt aus Nue-Ulm und behauptet, anhand von Beobachtungen des Wetters während der Rauhnächte (die Nächte zwischen Weihnachten und Heiligdreikönig) ermitteln zu können, wie das Wetter das ganze Jahr über wird. Diese Gabe will er von seinem Vater geerbt haben. Als ich das Interview im Bayerischen Rundfunk heute früh gehört habe, musste ich natürlich gleich ans Forum denken und habe mir den Namen notiert. Eben hab ich dann ein bisschen gegoogelt und das Original-Interview auf der Website des Bayerischen Rundfunks gefunden. Hier ist es:

http://www.br-online.de/bayern1/am-morg ... 355316.xml

Hier ist noch ein Artikel von ihm von vor einem Jahr mit seinen Prognosen für 2008. Die sind doch recht vage gehalten, so dass sie eigentlich zutreffen müssen:

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4499.html

Jetzt kann man sich überlegen, wer "besser" ist, Scheidl oder Jägerhuber!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 9. Jan 2009, 21:15:37 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Jugendfotowettbewerb im "OHO" Obwerwart 14.11.09
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Oliver
Antworten: 6
Wetter und Wasserimpressionen von Orkan "Xaver" (06.12.2013)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6
Wolken"walze"
Forum: Wolkenbilder - Cloud Images
Autor: GeorgB
Antworten: 2
Der Eiswinter sagte leise "Goodbye" (12.2.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Letzte Winteridylle vor Tief "Miriam" - 02.02.2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 7

Tags

USA, Weihnachten, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz