Hier können Landschaftsbilder und Fotos aus dem Urlaub eingestellt werden
Antwort schreiben

Bilder von unserem "Englischen Rasen" (21.7.2010)

Mi 21. Jul 2010, 12:42:19

Hallo.

Hier mal ein paar Bilder von unserem "wunderschönen" Englischen Rasen... :rolleyes: Die letzten drei Bilder sind von heute, die anderen von vor ein paar Tagen. Aber es hat sich ja eh nichts geändert... :grrr:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Spuren der Trockenheit sind nicht zu übersehen... Mal schauen obs die nächsten Tage mal gescheit Regen gibt. :rolleyes: :rolleyes:

Mi 21. Jul 2010, 12:42:19

Re: Bilder von unserem "Englischen Rasen" (21.7.2010)

Mi 21. Jul 2010, 16:23:20

Servus Frederik,

das schaut ja ordentlich trocken aus! :dagegen: Hier hat's letzte Woche auch noch ungefähr so ausgesehen, aber der Regen am Freitag, der doch recht kräftig war, hat die Situation erheblich verbessert. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

Re: Bilder von unserem "Englischen Rasen" (21.7.2010)

Do 22. Jul 2010, 21:34:21

So schaut unser Rasen aus:
Bild

Gemäht zuletzt am 3. Juli !

Re: Bilder von unserem "Englischen Rasen" (21.7.2010)

Do 22. Jul 2010, 21:40:28

Wenn ich jetzt ein Bild vom von Regen überfluteten Rasen einstelle... lyncht ihr mich dann? icon_mrgreen :eek:

Re: Bilder von unserem "Englischen Rasen" (21.7.2010)

Do 22. Jul 2010, 21:54:54

Lambo-Benni hat geschrieben:Wenn ich jetzt ein Bild vom von Regen überfluteten Rasen einstelle... lyncht ihr mich dann? icon_mrgreen :eek:

Versaufen sollst du in deinem scheiß Regen :uzi: :uzi: :uzi: :uzi: icon_mrgreen ;) .

Re: Bilder von unserem "Englischen Rasen" (21.7.2010)

Fr 23. Jul 2010, 17:44:22

Genau. icon_mrgreen icon_mrgreen

Heute sieht unser Rasen wieder etwas besser aus. Mittwoch-Abend nochmals gegossen, mit unserer im April gekauften Pumpe (Maximale Fördermenge von 8900l pro Stunde). Der Kauf der Pumpe hat sich mittlerweile voll ausgezahlt, denn unsere Hauptpumpe ist schon etwas älter und damit auch schwächer. ;)
Gestern hat es dann auch noch 10mm geregnet sodass der Rasen heute etwas besser aussieht. Die ersten grünen Spitzen kommen aus den braunen Flecken zum Vorschein. 8-/ :D Ist schon fast wieder ein sattes Grün. icon_mrgreen

Re: Bilder von unserem "Englischen Rasen" (21.7.2010)

Fr 23. Jul 2010, 19:57:07

Mittlerweile ist mir alles egal, soll der Rasen doch verrotten :evil: .
Gießen tue ich ihn bestimmt nicht, habe schon genug andere Sachen zu gießen. 6 Kannen vorm Haus und 10 hinterm Haus, dazu jeweils 4 Kannen auf dem Friedhof. Da wir eine Schwengelpumpe haben ,besitze ich schon Arme wie ein Bodybuilder ;) .

Re: Bilder von unserem "Englischen Rasen" (21.7.2010)

Di 27. Jul 2010, 19:50:40

Hallo Frederic,

ja so sah der Rasen hier vor wenigen tagen auch noch aus. Nun hat es etwas geregnet und es sieht nicht mehr so schlimm aus.
Hoffen wir mal auf ein baldiges Ende dieser Trockenheit.

Re: Bilder von unserem "Englischen Rasen" (21.7.2010)

Di 27. Jul 2010, 20:32:36

Hier haben die Flüsse und Bäche z.Z. soviel Wasser wie selten. Die Regenverteilung diesen Juli ist einfach... blöd!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz