Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 05:02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Gewitter
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 13:04:12 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 23:33:05
Beiträge: 8
Hallo Leutebin das erste mal erstmal hier im Forum und begrüsse recht herzlich alle Forumteilnehmer.

Ich selbst bin nun kein Profi in Sachen Wetterbeobachtungen, dennoch interessiere ich mich auch dafür.

Nun zu meinen Fragen:

In letzter zeit höre und lese ich immer wieder in den Wettervorhersagen von schweren und heftigen Gewittern.

Bittet haltet mich nun nicht für verrückt.Ich kann diese Aussage von schweren Gewittern leider nicht bestätigen, da ich in meiner Gegend komischerweise immer weniger Gewitter in den letzten Jahren feststellen konnte.In der Regel kamen die Gewitter in der Nacht, und hielten bis in die frühen Morgenstunden an.

Wenn nun überhaupt eines einmal aufzieht, dann nur in den Nachmittagstunden.Das ist aber, wenn überhaupt, meist nur ein Gewitterschauer.Ausserdem ist in der letzten Zeit auch immer nur von Regenschauern in den Wetterberichten die Rede.

Sorry, daß kam mir vor Jahren alles etwas anders vor.Ich glaube hier nicht an Zufall, wie es mir einige versuchen plausibel zu machen.

Und Klimawandel macht auch als Argument keinen Sinn.Das es ja folglich noch mehr Gewitter geben müßte.

Wie empfindet ihr das ganze, oder stehe ich alleine mit meiner aussage im Wald ß

Gruß Robbel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 7. Jul 2011, 13:04:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Gewitter
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 13:22:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57491
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Robbel,