Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:58:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2023, 19:55:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11744
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Diese Woche war die bisher heißeste und auch schwülste in diesem Jahr. Die Schwüle entlud sich am Donnerstag in zwei kurzen aber kräftigen Gewittern, die zusammen knapp 26 mm brachten.
Besonders das Gewitter am Abend hatte es in sich, starke Sturmböen und massig Starkregen dabei:

danach war mein Arbeitsplatz in Gleidorf komplett unter Wasser

Freitag gab es nochmal 10 mm Regen ,in Form von schönem Landregen. Gestern dann trocken und angenehm warm.

Heute bin ich gegen 4:30 Uhr auf mein Bike gestiegen und das Ziel war Bremke, knapp 20 km entfernt von mir. 14°C hatte es und die Nacht war sehr "feucht", viel Tau und sogar Nebel bildete sich. Über den Sauerland Radring ging es entlang der Leiße von Bad Fredeburg zum Gewerbepark Hochsauerland:
Bild

Heiminghausen:
Bild

Je tiefer ich kam ,umso kühler wurds:
Bild

Hinter Mailar dann herrlicher Morgennebel und ein toller Himmel:
Bild

Bild

Bild
und natürlich noch keine Menschenseele unterwegs

An den verbrannten Rändern erkennt man die Trockenheit, die herrschte. Von daher kam der Regen goldrichtig:
Bild

Kurz vor Bremke und die Sonne ist auch bald da:
Bild

Ich verlies dann den Radring und fuhr rechts in urige Ilpetal:
Bild

Bild

Das Tal befuhr ich bis zum Örtchen Twismecke und nahm dort den Anstieg Richtung Dorlar. Blick zurück:
Bild

Bild

Kaum war die Sonne da, wurd es schnell sprunghaft wärmer:
Bild

Der Mais muß noch ordentlich zulegen:
Bild

Noch im Schatten liegt Kirchilpe:
Bild

Der Weg schraubte sich nun zum Parmberg hinauf:
Bild

Bild

Oben angekommen präsentierte sich mir eine tolle Aussicht über die Getreidefelder:
Bild

Bild

Kurzer Halt an einer Wegkreuzung:
Bild

Die Aussicht war wirklich genial und dann noch diese Morgenstimmung:
Bild

Bild

Bild

Über den Waldlehrpfad ging es oberhalb von Dorlar....:
Bild

....wieder zurück ins Leißetal:
Bild

Unten führt die B 511 vorbei:
Bild

Nach dem Regen sind die Wiesen ruckzuck wieder grün:
Bild

Einige wurden noch garnicht gemäht:
Bild

Mailar:
Bild

Bild

Bild

In Mailar ging es wieder auf den Sauerlandring zurück. Diesen befuhr ich bis Ebbinghof und radelte dort ins Wennetal:
Bild
in der Sonne nun gut 23°C

Unten am Bach ,im Schatten natürlich deutlich kälter:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ländliche Idylle:
Bild

Bild

Über Schmallenberg und Gleidorf ging es dann zurück nach Hause:
Bild

Bild

Bild

Die 45 km habe ich in knapp 2 1/2 h absolviert :zustimm: .
Tagsüber knapp 30°C, die zum Glück ab morgen erstmal Geschichte sind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Jun 2023, 19:55:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2023, 20:01:55 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20519
Hi Kevin,

das sind wiedermal tolle Eindrücke. Vielen Dank dass du uns so oft mitnimmst auf deine morgendlichen Touren! Mit dem Frühnebel nach dem überfälligen Regen ist das gleich noch stimmungsvoller.

So wie im Video hat ein richtiger Sommerregen auszusehen! Klasse.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2023, 20:18:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schöne Bilder sind das - der morgendliche Tau erinnert mich an das alte Wanderlied: "Im Frühtau zu Berge wir zieh'n, fallera!" :) Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Erst Eisnebel dann viel Sonne + toller Sunset (09.03.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6
Best of Gewitter und Blitze 2004 bis 2008
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thunderstorm30
Antworten: 13
Das wars erst mal
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 3
Erst Nebel und kalt, dann Sonne und warm (16.9.18)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Die Macht der Blitze :Naheinschläge
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Suerlänner
Antworten: 1

Tags

Bild, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz