Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 11:59:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 19:57:55 
Offline
F3
F3
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1674
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Tja Zeit die letzte Augustleiche auszugraben. An dem Tag hatte ich das Auto noch wg. des Wildschadens in der Werkstatt. Zu Hause bleiben kam aber dennoch nicht in Frage, also hab ich mich in die S-Bahn gesetzt und dann rüber nach Thalkirchen mit der U-Bahn.

1. Erste Runde im Zoo

Nunja kaum angekommen, gings erstmal zur Kasse und später gleich Richtung Affenhaus. Um 11:00 sind die dortigen Orang-Utans erst so langsam aufgestanden. Die hatten als ich zuvor reingeschaut hab noch gepennt. Davor aber erstmal bei den Giraffen und später an den Auerochsen und Bisons vorbei.

Bild
Die hielten sich versteckt, müsste eine Hirschart gewesen sein, weiss das nimmer.

Bild
Die Giraffen sind bereits auf den Beinen, wobei die aber auch in Freier Wildbahn kaum schlafen, hinlegen können die sich aus anatomischen Gründen nur schwer.

Bild
Stachelschweine

Bild
So der Frühstückt erst mal

Bild
Die Trampeltiere sind auch schon auf, bei den Affen sah es anders aus

Bild
Auerochsen und Wildpferde, die Auerochsen sind eine Nachzucht

Bild
Gleich bei den Bisons weitergeschaut

Bild
nochmals die Bisons

2. Im Affenhaus

Nunja der Weg ging dann gleich rüber zu den Primaten. Erst hab ich mich bei den kleineren Affen umgeschaut, später bei der Verwandtschaft, also bei den Menschenaffen. Die Orang Utans sind gegen 11:00 grad erst aufgestanden, hat man genau gesehen wie die aus ihren Strohhaufen gekrochen sind.

Bild
Leider hatte ich Probleme mit der Cam, daher kein besseres Mandrill-Pic erwischt

Bild
Dafür den Totenkopfaffen besser erwischt

Bild
Der hängt erstmal ab

Bild
Die Roten Varis sind auch schon aktiv, nur die Orangs haben da noch gepennt

Bild
Und noch bei den Kattas vorbeigeschaut

Bild
Tja die stehen auch so langsam auf, manchmal müsste man Orang-Utan sein, pennen so lang man will.

Bild
Frühsport

Bild
Tja die Drills sind schon munter, bin aber später nochmal zu den Affen

3. Stippvisite bei den Elefanten und im Urwaldhaus

Tja nach dem Kurzbesuch bei den Affen, gings dann rüber zu den Elefanten, später hab ich dann, da das Aquarium vergessen nochmal bei den Affen vorbei gesehen, da ich noch nicht bei den Schimpansen war. Oder die noch nicht wach. Das Elefantenhaus ist noch in Bau, die brauchen wg. des schlechten Sommers noch an der Aussenanlage einige Zeit. Die Elefanten selber übernachten bereits darin. Später hatte ich mal Hunger, also kurze Pause im Tao-Garten.

Bild
Wallabys

Bild
Tja noch Baustelle, hat man aber nach Denkmalschutzvorgaben erneuert, allerdings widerstandsfähigeres Material verbaut, dass die Ausdünstungen der Dickhäuter aushält.

Bild
Trauerschwan und Sumpfwallaby

Bild
Und die Asiatischen Elefanten, die sind allerdings etwas kleiner als ihre Afrikanischen Verwandten,

Bild
Diverse Huftiere, irgendeine Antilopenart ist auch darunter

Bild
Müsste ein Taußendfüßler sein, eine Schlange ists nicht

Bild
Galapagos-Riesenschildkröten glaub ich

Bild
Und noch ein paar kleinere Schildkröten

Bild
Pause! Später bin ich dann noch in den eigtl. Zoo-Biergarten rüber.

Bild
Der Pfau gibt mit seiner Federschleppe an

Bild
Tja und nochmals die Riesenschildkröten, der rechts reckt seinen Hals ziemlich weit raus.

4. Mittägliche Runde

Nunja kaum nach der Pause gings nochmal zu den Elefanten und später zu den Löwen hinüber. Im Weiteren Verlauf hab ich dann noch die restlichen Raubkatzen etc. besucht. Bei den über 700 Arten kann man jedoch schnell durcheinander kommen. Andere Zoos haben weit weniger verschiedenes Getier. Bin dann kurz durch die Voliere durch, und danach den Rest des Affenhauses aufgesucht.

Bild
Ein Uhu oder was anderes Eulenartiges, weiss das nicht mehr genau.

Bild
Müsste eine Anakonda sein

Bild
Katzen gibt's auch, hier eine Fischkatze

Bild
Und der Löwe darf natürlich nicht fehlen!

Bild
Elefanten vorm neuen Elefantenhaus, an dem Tag war obwohl es recht kühl war viel los. Die Idee eines Zoobesuchs hatten wohl mehrere.

Bild
Tja noch ein Löwe

Bild
Mal einige Enten

Bild
Tja die Voliere war auch noch dran, hier fliegen verschiedene Vogelarten frei herum

Bild
Blick hoch auf dne Baum, da hockten die also rum

Bild
Was guckst du?

Bild
So das müsste bei den Emus sein.

Bild
Ein Stück weiter liegt ein Wasserschwein auf der Wiese, die sind aber eher mit den Meerschweinchen verwandt, daneben ein Pampas-Hase.

5. Rückkehr zu den Affen

Tja da ich das Aquarium vormittags ausgelassen hab, bin ich nochmal retour zum Affenhaus. Dort hab ich mir dann später die Schimpansen angesehen und natürlich auch die Gorillas. Anschliessend fehlte dann noch das dzt. im Umbau befindliche Polarium, sowie die Heimischen Tiere. Zurück hab ich dann noch ein paar Gehege abgeklappert.

Bild
Piranhas, die Zähne sieht man nicht, da sieht der fast harmlos aus

Bild
Leider wurden im Aquarium wg. starkem Besuch die Pics fast nix, aber der Clownfisch ging noch gut aufs Bild

Bild
Beim Hafenbecken-Aquarium ist eine Languste

Bild
Kaimane gibt's auch

Bild
Der sucht was der Gorilla

Bild
Mal bei den Flamingos vorbeigeschaut, ein ziemlicher Sprung. Die Schimpansen liessen sich kaum blicken.

Bild
Schweinereien

Bild
Sprung zu den Pavianen

Bild
Die beiden mittig, sind grad am Entlausen, so wie das aussieht

Bild
Was guckst du? zum 2.

6. Polarium und Streichelzoo

Tja danach gings wieder Retour, erstmal gings an den Zebras vorbei und anschliessend gleich zum Polarium, dass dzt. eine Baustelle ist. Die Anlage aus den 70er-Jahren wird dzt. erweitert und renoviert, so dass es dort eng zu geht. Danach gings rüber zum Streichelzoo, wo man hauptsächlich heimische Tiere findet. Die Hängebrücke hab ich diesmal nicht benutzt, da war es zu voll.

Bild
Der Hinweg geht über Afrika an den Zebras vorbei

Bild
Pinguine

Bild
Tja die Robbe hab ich nicht erwischt

Bild
Dafür einen Eisbären, wg. Baustelle hielt ich mich nicht lang im Polarium auf.

Bild
Ab jetzt wird's zickig

Bild
Hier sollte man keine Katze reinlassen bei den Mäusen

Bild
Der könnte auch mal wieder zum Frisör, so zottelig wie der ist.

Bild
Die sieht man nur noch selten, die Murnau-Werdenfelser-Rinder, selbst im Werdenfelser Land muss man nach denen suchen.

Bild
Noch mehr Ziegen, much zogs danach aber in den ...

Bild
... Biergarten, nach der Fetzengaudi war ich voll.

7. Letztes Abklappern

Nunja nach der Pause im Biergarten, gings wieder Richtung Isar-Ausgang, da von dort gekommen. Schliesslich musste ich noch nach Röhrmoos und das frisch reparierte Auto abholen. Hat eine neue Stoßstange bekommen, nachdem ein Reh die alte beschädigt hat, 1000€ Schaden waren das am Ende. Tja ein Rehbraten wär mir lieber gewesen. Kam aber mit 150€ Selbstbeteiligung aus der Sache raus.

Bild
An den Eseln vorbei, pardon Kiangs, sind aber mit dem Esel verwandt

Bild
Müsste ein Yak sein, ziemlich zottelige Viecher

Bild
Und hier eine Hirschart, der Name ist mir entfallen.

Bild
Der Schabrackentapir liegt hier mal eben faul herum.

Bild
Noch bei den Humboldtpinguinen vorbeigeschaut

Bild
Bei den Tigern war ich zuvor auch noch nicht, sind Sibirische Tiger

Bild
Und noch bei den Nashörnern vorbeigeschaut

Bild
Sprung zu den Pelikanen

Bild
Mishmi-Takine wenn ich mich ned täusch, die sind ebenfalls mit den Hirschen verwandt

Bild
Noch der Absacker danach, danach gings wieder Richtung U-Bahn und ab Röhrmoos mit dem Auto back home.

8. Rückweg zum Zug

Tja kurz vor dem Ende des Besuchs, gings nochmal an den Pelikanen vorbei und rüber zum Isar-Eingang. Dort dann den Zoo verlassen und gerade noch meine U-Bahn erwischt. Nach weiteren 40min in der S-Bahn stieg ich ein 2. mal um und zwar aufs Auto, dass bei der Werkstatt wartete. Die liegt aber auch praktischerweise direkt neben der S-Bahn-Station Röhrmoos.

Bild
Steinbock in Sicht, mit Glück kann man die aber auf Bergtouren auch in Freier Wildbahn sehen, Murmeltiere gibt's zwar auch in Hellabrunn, die fand ich aber nicht (hatten sich versteckt)

Bild
Wieder die Pelikane

Bild
Zickenterror zum Schluss, gibt ja 2 Streichelgehege in beiden sind Ziegen

Bild
Die Isar stand noch recht hoch, sieht man deutlich.

Bild
Auf der Thalkircher Brücke. ist aber schon die 2. Generation, man hat die 1989-91 wieder aus Holz neu gebaut.

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 6. Sep 2016, 19:57:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 22:13:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39157
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

sehr schöne Bilder, und fast überall kenn ich mich aus. Auf dem ersten Bild, das müsste das Gehege vom Mesopotanischen Damhirsch sein. Die anderen Hirsche auf den späteren Bildern sind Axishirsche, die sind gegenüber vom Nashornhaus. Und richtig, Wasserschweine sind keine Schweine, sondern Nagetiere. Die Steinböcke im Tierpark müssten nubische sein, nicht der Alpensteinbock. Und die weiße Ziege ist eine Schneeziege. Schön, dass die mit dem Elefantenhaus schon so weit sind. Im Oktober soll das offiziell eröffnet werden.

Alles Gute
Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2016 - Schlern (12.09.2016) (118 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Sonnjoch - 03.09.2016 (125 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Schiwelt - Wechselhaft (07.02.2016) (118 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Video "Elefantenhaus Hellabrunn und Bewohner"
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 1
Samnaun-Ischgl - Alles dabei (10.04.2016) (119 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Auto, Bahn, Bau, Bild, Haus, Pflanzen, WG

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz