Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:54:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiesnbesuch (24.09.2011) (46 Pics)
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 17:39:59 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So letzten Samstag war ich zusammen mit einem ehemaligen Kameraden vom Bund auf der Wiesn. Sind schon am Vormittag rein und dann zum Biergarten vom Hackerzelt, da um halb 10 schon alle großen Zelte Voll waren. Hier allerdings fast alles Nicht-Bierzelt-Pics

1. Masshalten

Gegen 10:00 bin ich zum Kameraden dazugestoßen und erstmal 3 Mass hineingezogen, dann noch auf die Oide, auf der blieb ich nach einer Letzten Mass noch eine Weile in den Fahrgeschäften. Nächstes Jahr ist die leider nicht, da wieder die Landwirtschaftsausstellung ist.

Bild
Erste Station Hackerzelt-Biergarten

Bild
Wiesn-Zamperl, vermutlich ein Chihuahua

Bild
Zweite Station Schönheitsköniginnen-Zelt auf der Oidn Wiesn

Bild
Goaßlschnalzer

Bild
zum Zweiten

2. Rundgang über die Oide Wiesn

So gegen 16:00 nach der 4. Mass mich vom Kameraden verabschiedet und zur Fahrrunde, vor allem auf der Oidn Wiesn. Erst mal alles abgeklappert, später hatte ich mich dann an der Paradiesfahrt festgebissen und bin erst nach der 8. Runde wieder weg.

Bild
Fahrt ins Paradies in Aktion

Bild
Drin später bin ich das 72 Jahre alte Teil noch 7x gefahren

Bild
Altes Karussell, aber nicht der Pemperlprater.

Bild
Der war letztes Jahr auf der Normalen Wiesn, der alte Kettenflieger Bj. 1919

Bild
Drüben wieder die Fahrt ins Paradies

Bild
Der Calypso (BJ 1962) ist auch wieder da

Bild
Kettenkarusell, Bavaria und die klassische Schiffsschaukel

Bild
Das Doppelstockkarusell ist heuer auch auf die Oide Wiesn gewandert

Bild
Calypso und die Schiffsschaukel

Bild
Auf zum Doppelstocker-Karusell

Bild
Drin, richtig nettes Museumsstück das Gerät

Bild
Datentafel mit Baujahr 1856, also 155 Jahre alt, Pemperlprater weiss ich grad nicht vom BJ

Bild
Im nächsten Klassiker, mit Baujahr 1962 auch schon fast 50 Jahre alt

3. Siebenfache Paradiesfahrt

Später wieder zur Paradiesfahrt rüber und das Teil zur Vergasung gefahren, macht für ein so altes Gerät ordentlich Spass und kostet mit den Pauschalen 1€ auf der Oiden einen Bruchteil von so Schleudern wie dem High Energy. Bis ich mich von dem Oldtimer lösen konnte hats gedämmert (von 10- fast 17:00 war ich ja in bzw. vor den Zelten)

Bild
Irgendwie mein Lieblingskarussell auf der Oiden Wiesn

Bild
Weite Teile sind aus Holz, nur die Schiene und bissl Technik ist Metall

Bild
Ob die noch einen entsprechenden Glühbirnenvorrat haben

Bild
Ride-Op also die Klamotten könnte bis auf die Farbe fast in den 30ern Aufgenommen sein

Bild
Und rund gehts

Bild
Noch Blech, nix Plastik

Bild
Kinder-Hängekarussell aus den 20ern gleich neben der Paradiesfahrt

Bild
Riemenantrieb der Paradiesfahrt

Bild
Antike Konzertorgel

4. Normale Wiesn - Olympialooping

Recht spät dann auf die Normale Wiesn, dort hatte ich mich aber auf die dortigen Oldies und die beiden großen Achterbahnen konzentriert. Bei einem weiteren Besuch, wird die Oide wenn eher gestreift, weil überlang will ich morgen auch nicht im Zelt sein. (Geh dann nochmal hin)

Bild
Höllenblitz und Mondlift, mittlerweile dämmerts schon

Bild
Olympia Looping

Bild
Zug im Grünen Looping, Die Achterbahn geht 80km/h

Bild
Lifthill

Bild
Durchfahrt des Gelben Loopings, auf bzw. in der Achterbahn hab ich nich fotographiert

Bild
Anderer Zug, anderer Looping, der schwarze, in den es mit 80km/h reingeht

Bild
Alle 5 Loopings im Bild

Bild
Streckenbild, beeindruckende aber auch teure und gepflegte Anlage Jahrgang 1989

5.Wiesn am späteren Abend

Nach 2 Runden auf dem Olympialooping gleich weiter und zur Zweiten Großachterbahn rüber. Zur Alpina-Bahn, Baujahr 1982, allerdings ohne Looping, dafür mit Flugparabel und damit auch Airtime. erreicht auch knapp 80 Sachen. Nachdem ich auch dort 2 Runden absolviert hatte, gings Richtung Russenrad

Bild
Münchner Zugspitzbahn, Baujahr 1953 und damit auch ein Oldtimer, mit Schwinggondeln

Bild
An der Alpinabahn, Schwarzkopf-Klassiker aus den 1980ern

Bild
Teufelsrad, da gings nicht rein. Da zahlt man einmal und kann drinbleiben so lange man will

Bild
Rund um den Tegernsee, müsste eine umgebaute Bayernkurve sein (Schwarzkopf-Karussell aus den 60ern)

Bild
Nachdem ich in die Hexenschaukel bin, gleich aufs Russenrad, das ich dem großen vorziehe

Bild
Verwackelte Aussicht, das lag an der Cam (hab die lädierte PowerShot 580 genommen)

Bild
Jahrmarktsorgel unterm Russenrad

Bild
Den Abschluss bildet wie immer bei mir die Krinoline aus dem Jahr 1924

Bild
Steuerrad, verwackelt aber man erkennts

Bild
Psychodelic, nettes LAufgeschäft auf 70s getrimmt

Bild
Drehorgelspieler, leider Rollstuhlpilot aber der gehört auf dem Weg zur Hackerbrücke dazu.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 17:39:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 18:25:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

sehr schöne Impressionen von der Wiesn! ;) Ja, die Oide Wiesn hat schon was. Das Doppelstockkarussell aus dem Jahr 1856 wurde sicherlich ursprünglich mit Dampf angetrieben und noch nicht elektrisch. Übrigens, der Pemperlprater ist von 1830, so steht's auch drauf. ;)

Bild


4 Mass, da hätte ich nicht mehr viel mitgekriegt. Und schon gar nicht mit Fahrgeschäften fahren können, denn dann hätte das Bier bestimmt auf dem falschen Wege wieder rausgewollt. :ups: Heute sowieso kein Thema mehr, ich hab seit mehr als 4 Jahren gar keinen Alk mehr getrunken.

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 18:45:20 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Jo ich vertrag einiges, da hatte mich letztens ein Kollege von oben bis unten angeschaut auf die Frage wie viele Mass ich letztens auf der Wiesn hatte, als ich ihm mit 4 geantwortet hab:
Zitat:
4? Ich wäre nach 2-3 schon fertig.


Wenn ich Autofahren muss trinke ich auf Ausflügen Mittags maximal eine Mass (2 Halbe), so dass mindestens eine Halbe davon wieder verdaut ist, bis ich mich wieder ans Steuer setze, bin ja schliesslich schon allein von der Arbeit her aufs Auto angewiesen, also ein Fahrverbot kann ich mir nicht leisten.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wiesnbesuch - 29.09.2008
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 5
Erzgebirge 2011: Teil 1: Fichtelberg (25.11.2011) (55 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Südtirol 2011 - Marinzen-Kofel (10.09.2011) (36 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wiesnbesuch 2018 (62 Pics) (02.10.2018)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bier, Bild, Garten, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz