Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2014, 18:07:59 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So Zeit mit der ersten Oktoberaltlast, immerhin 4 Wochen nach meinem Wiesnbesuch. Wettermäßig wars nicht besonders, bin allerdings schon früh rauf. Gegen 9:00 bei mir los und dann mit dem lästigen SEV und weiter per S-Bahn zur Hackerbrücke. Trotz mäßigem Wetter, gabs aber schon morgens gegen 10:30 einen ziemlichen Ansturm, später wurde es wie so oft voll. Allerdings war ich am späten Nachmittag wieder weg.

1. Ankunft auf der Wiesn und Mittag

Gegen 10:30 angekommen, gleich direkt durch bis zur Oidn. Die Lauferei war durch den Sturz eine gute Woche zuvor noch harte Arbeit. Dort nur kurz übern Platz und gleich ins Traditionszelt, wo ich dann erstmal zeitig Mittag gemacht hab.

Bild
Trotz mäßigem Wetter und Morgens schon einiges los

Bild
Der Marstall, der heuer das Hippodrom ersetzt hat

Bild
Bereits an der Raupenbahn auf der Oidn

Bild
Und rein, die Musik hat schon losgelegt

Bild
Pause!

Bild
Gegen halb 1 wieder raus, 2 Mass und ein Halbes Hendl später, mehr gibts bei einem Wiesnbesuch untertags ohnehin nicht.

2. Erste Platzrunde auf der Oidn Wiesn

Nach Frühschoppen und Mittag, gleich raus und erstmal alles quer durch. Insgesamt hab ich bei hab ned mitgezählt 25 Fahrten auf der Oidn Wiesn weniger hingelegt, als bei meinen 4 Runden auf der Normalen Wiesn, wobei ich dort immer bloss auf die beiden Großachterbahnen, die Krinoline und ein paar weitere kleinere Fahrgeschäfte gehe.

Bild
Was mich jedoch wundert, dass trotz trüber Suppe (von nem nächtlichen Tief) einige draußen sitzen

Bild
Diue Fahrt ins Paradies, wobei der Ride-op die erstmal gemütlicher laufen liess, erst als mehr los war fuhr er kürzer, aber dafür Schneller

Bild
Im Cruisermodus, normal schafft das Ding ca. 40km/h, hier isser "nur" langsames Fahrradtempo gefahren

Bild
Bei wenig Andrang nimmt der Ride-op manchmal das Saxophon in die Hand

Bild
Die rollende Tonne, heute muss da natürlich mehr in einem Laufgeschäft drin sein als 1921

Bild
Gleich auf den Kultigen Calypso, mit Baujahr 1959 das neueste Fahrgeschäft im Historischen Teil und der letzte Calypso, der noch reist

Bild
Drin, kam aber noch ein paar mal dran später

Bild
Wieder einer meiner Lieblinge auf der Oidn, die Fahrt ins Paradies

3. Am und im Museumszelt

Nach der Platzrunde kurz ins Museumszelt dort einmal alles durch und natürlich auch die ganzen auf dem Gelände abgestellten alten Traktoren angeschaut. Später gings dann auf eine weitere, längere Platzrunde. Zwischendrin auch mal Spaßeshalber eins der kleineren Karusells gefahren, statt die größeren Rundfahrgeschäfte auf dem Gelände.

Bild
Ein alter Deutz-Traktor

Bild
Mehrere Lanz, leider wurde keiner angelassen, aber wenn mal ein Lanz in Betrieb ist hört man ihn von Weitem

Bild
Der hier ist wohl noch im Dienst, sieht man am Kennzeichen, aber die sind eh unkaputtbar

Bild
Noch ein Lanz, aber so ein Kennzeichen habe ich noch nie irgendwo gesehen

Bild
Noch einer von 1930, ein etwas kleinerer und mit Hartgummireifen

Bild
Das war der älteste, Lanz BJ 1921

Bild
Zum Vergleich, neben dem kleinen von eben steht ein großer Lanz Straßenbulldog

Bild
Alte Schiffsschaukel im Museumszelt, leider nur Ausstellungsstück

Bild
Jahrmarktsorgel, aber auf Schienentransport ausgelegt, wie man an den Rädern sieht

Bild
Direkte Luxusklasse aus den 1930ern, heute sind die Schausteller meist mit Wohnwagen unterwegs

Bild
Innenraum des anderen Schausteller-Wohnwagens

Bild
Links Hanomag-Diesel (LKW) und daneben ein Dampftraktor

Bild
Eins der kleineren Karusells, dass ich gefahren hab, dort passen auch Erwachsene rein, bei manchen anderen nur Kids

4. Zweite Platzrunde auf der Oidn Wiesn

Nach dem Rundgang durchs Museumszelt wieder auf den Platz zurück und erstmal alle Fahrgeschäfte durch. Zwischendrin mal auf den Spaßigen Selbstfahrer. Da hat mich die Kassiererin, weil ich 5 Chips wollte angeschaut, als käme ich vom Mond, aber nur eine Runde Autoskooter ist einfach zu wenig. Danach Hauptsächlich Raupenbahn, Calypso (Kultiges Teil) und Natürlich die Fahrt ins Paradies, bevor ich am Nachmittag auf die normale Wiesn gewechselt hab und dort einen kurzen Rundgang gemacht.

Bild
Mit dem Ding bin ich vorhin einmal mitgefahren, von wann das Karrussell ist keine Ahnung, aber wohl schon älter (ka 1930er-Jahre oder sowas)

Bild
Wieder eine Jahrmarktsorgel

Bild
Die beiden Hanomags hatte ich vorhin übersehen

Bild
Ein alter Bierlaster, ein Hanomag aus den späten 50ern

Bild
Eins der Kinderkarusells, dieses ist aber nur für Kids tauglich

Bild
Die nächste Orgel auf dme Gelände

Bild
Mal eine Fahrt in der Raupenbahn von 1926

Bild
In Fahrt, am Ende wurde dann ...

Bild
Die Gondel abgedeckt

Bild
Am Selbstfahrer

Bild
Während davor ein Marsch geblasen wurde die waren auf dme Weg ins Festzelt Tradition zu einem Auftritt

Bild
Den nahm ich für die 5 Runden

Bild
So viele verschiedene Fahrzeuge hats auf modernen Autoskootern nicht, sind insgesamt gleich min 5 verschiedene Chaisentypen, auch ein Einsitzer ist dabei

Bild
Der Kettenflieger von 1919, den fuhr ich schon am Anfang der Runde

Bild
Die Dicke Berta, je kräftiger man anschiebt, desto höher schiesst der Wagen

Bild
Selbstfahrer und daneben die Hexn-Wippn, mit der bin ich zwischendrin auch mal gefahren

Bild
So gleich eine Abschlussfahrt für heute auf der Fahrt ins Paradies und dann rüber auf die normale Wiesn, bin dann gegen 16:00 raus, bevor die Massen kamen

5. Kurzer Rundgang auf der normalen Wiesn

Nachdem ich aus der Oidn raus war (so kurz vor 15:00) noch ein Stündchen auf der Normalen Wiesn verbracht. Auch unter der Woche war dort übelst viel los, obwohl der Feiertag erst auf den Freitag fiel. Dann einmal die Odysee probiert, nette Geisterbahn mal mit nem anderen Thema und als 3-Stocker recht groß, aber sehr teuer. Danach die beiden Großachterbahnen benutzt und zum Schluss die Krinoline. Fürs Russenrad hatte ich dann keine Zeit mehr

Bild
Ortswechsel auf die Normale Wiesn

Bild
Die Geisterbahn da vorn probier ich gleich mal aus

Bild
Der musste auch sein, mit 8,50€ für eine Fahrt aber mittlerweile sündteuer, aber man gönnt sich ja sonst nix

Bild
Tja und als ich Feierabend machen will, reissts auf

Bild
Fast-Totale des Olympia-Loopings

Bild
Toboggan, eines der älteren Fahrgeschäfte auf der normalen Wiesn

Bild
Rund um den Tegernsee, diesmal ausgelassen, hatte den in Dachau schon zu genüge gefahren

Bild
Höllenblitz, aber als Spinning-Coaster für mich nicht fahrbar, sind die einzigen Coaster auf denen mir ggf. schlecht wird

Bild
Bei der Alpina-Bahn, die musste auch sein

Bild
Zugspitzbahn und Russenrad, beide sind normal fällig, aber aus Zeitgründen diesmal ausgelassen

Bild
Auf der Krinoline mitgefahren, wie immer, und mit Musikkapelle erwischt

Bild
Auch wenn der Besitzer auf die Oide Wiesn schimpft, ist die Krinoline immer gut Besucht, wenn ich auf der Wiesn bin

Bild
Offene Technik, hier sieht mand as Planetengetriebe, dass das Karussell antreibt

Bild
Totale des Karusells mit 90 Jahren auch schon in einem gesetzten Alter

Bild
Und Feierabend, klar jetzt ist bestes Wiesnwetter, aber da ging auch schon der abendliche Ansturm los

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 29. Okt 2014, 18:07:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2014, 18:41:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

war ja ein schöner Wiesnbesuch, vor allem die Traktoren sind interessant. Auf der Oidn Wiesn war ich auch schon mal, ist aber schon ein bisschen her. Ich hatte damals allerdings mehr Glück mit dem Wetter. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

HKL Gewitter mit Hagel am 07 und 09.05.2014
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 5
26.10.2014 - Schneereste im Steigbachtal zur Almagmach
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Tagesstatistiken und -wetterberichte von März 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
HKL-Sonnenuntergang mit Cbs (23.08.2014)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Juli 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59

Tags

Bahn, Bild, Pflanzen, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz