Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:32:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 17:33:36 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Gestern Abend bin ich vor der Nachtschicht erst einmal in der Münchner Innenstadt unterwegs gewesen. Den Nikolaus hab ich auch erwischt, aber mangels Schnee ohne Schlitten ;)

1. Christkindl-Tram

Kurz vor 18:00 bin ich mit der Tramlinie 16 zum Sendlinger Tor und dann grad noch die nächste Fahrt des P-Wagens der Christkindl-Tram erwischt. Während der Fahrt gabs Glühwein und Weihnachtliche Musik. War leider schon ziemlich voll, daher etwas zu viele Personen drauf.

Bild
Kein Schnee? Kein problem, fährt der Nikolaus halt mit der Tram ;)

Bild
Weihnachtlich dekoriert und eine Glühweintheke ist auch eingebaut (links)

Bild
Auf der Fahrt, die anderen sind nix geworden

Bild
gegen 18:30 ist die Tram wieder am Sendlinger Tor

Bild
Weihnachts-P-Wagen in der Totalen

2. Innenstadt

nach der Fahrt in der Christkindl-Tram bin ich noch in die Fussgängerzone und kurz beim Münchner Christkindlmarkt vorbeigeschaut. gegen 19:30 gings dann noch beim Chinesen zum Essen und dann vor der Nachtschicht ins Bett.

Bild
Oberpollinger am Karlstor

Bild
Blick zur Frauenkirche beim Hirmer

Bild
Beim Kaufhof geht dann der Christkindlmarkt los

Bild
Viel los, die Geschäfte und Stände freuts^^

Bild
Auf dem Marienplatz

Bild
Beim alten Peter, leider zu dunkel, habs mit Nachtfotos nicht so

Bild
Münchner Kripperlmarkt auf dem Rindermarkt

Bild
Riesenadventskalender-Deko beim Karstadt am Dom

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 17:33:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 17:48:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

klasse Bilder, da krieg ich ja selber noch Lust, auf den Christkindlmarkt zu gehen! :D Die Christkindltram ist auch toll, diesmal mit dem P-Wagen 2006, das ist der Wagen, der für Veranstaltungen hergerichtet sind. Ein paar P-Wagen gibt's auch noch im normalen Linienbetrieb; die sind seit gut 40 Jahren im Dienst. Schöne Bilder, danke fürs Zeigen! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 17:49:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Widdi,

Danke für diesen tollen weihnachtlichen Eindrücke. :dafuer:
Die City verwandelt sich ja in ein richtiges Weihnachtsland zur Adventszeit. :)
Besonders die Christkindl Tram finde ich klasse- sowas könnten sich die Stadtoberen in Bremen ruhig auch mal einfallen lassen (hier fährt ja leider schon seit 1982 keine Straßenbahn mehr :dagegen:).

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 17:58:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Das sin wirklich klasse Bilder vom Wihnachtsmarkt.
Bei uns in Dortmund fährt auch leider keine Straßenbahn mehr,sind jetzt alle U-Bahnen geworden,eigendlich schade. :dagegen:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 18:02:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

jetzt wunder ich mich aber! Meines Wissens gibt's in Bremen nach wie vor eine Straßenbahn!

Übrigens, die P-Wagen (wie die Christkindltram) hatten baugleiche Brüder in Bremen, dort hießen sie meines Wissens GT4 und sind aber schon ausgemustert. Es gibt noch einen Museumszug der Baureihe.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 18:19:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
MaxM hat geschrieben:
Servus Georg,

jetzt wunder ich mich aber! Meines Wissens gibt's in Bremen nach wie vor eine Straßenbahn!

Übrigens, die P-Wagen (wie die Christkindltram) hatten baugleiche Brüder in Bremen, dort hießen sie meines Wissens GT4 und sind aber schon ausgemustert. Es gibt noch einen Museumszug der Baureihe.

Alles Gute

Max


Hallo Max,

Natürlich fahren nach wievor in Bremen Straßenbahnen, schließlich benutze ich diese ja auch fast immer wenn ich Bremen bin. ;)
Das "hier" bezog sich auf Bremerhaven, wo seit 1982 keine Straßenbahn mehr fährt, allerdings sind die Schienen davon teilweise noch auf den Straßen vorhanden.

Soweit ich weiss fahren auch einige der alten Waggons aus Bremerhaven noch in Bremen herum, allerdings kenne ich mich allerdings im Straßenbahnmetier nur wenig aus. icon_mrgreen

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2008, 20:56:45 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
@Georg
Ja die alten Bahnen fahren hier noch..sind noch die Hochflurzüge... icon_neutral
Musst mal mit der 4,5 oder der 8 fahren..dann fahren die manchmal noch
auf den anderen linien fahren ja oft schon die ganzen neuen bahnen :)
obwohl ich hasse Straßenbahnen..diese ewige Juckelei durch die straßen..nervig
wenn man mal Stau oder ein Unfall ist, geht gar nix mehr :/ :/
bei ner U-Bahn würde sowas nicht passieren.

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

2. Schitag 08/09: Lermoos-Grubigstein (26.12.2008) (61 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Verkehrszentrum München (29.07.2023) (122 Pics)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 3
Abendliche Flucht in den Schnee (19.12.2008) (12 Pics)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Widdi
Antworten: 7
Winterabend in München (12.12.2008) (17 Pics)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Widdi
Antworten: 6
2008-12-12 und 13: Ein bisschen Schneee auch rund um München
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 5

Tags

Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz