Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 15:04:19 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Jaahaa, nach laaaanger Pause melde ich mich mal zurück.
Nachdem ich im Sommer nen Saupech hatte und alles, aber wirklich alles, mit Ausnahme der langweiligen Gewitter vorbeizog wo ja nur so doofe Blitzbilder herauskamen habe ich auch nicht beim Bildwettbewerb des Sommers mitgemacht.
Bisher, und wahrscheinlich auch niemals, habe ich nicht den Bericht aus dem ersten Landesgartenschaubericht gepostet, die ausm Zoom nicht, die 400 Bilder ausm Urlaub und wahrscheinlich noch ein par.
Jetzt poste ich zumindestens die Bilder vom Feuerwerk vorgestern Abend um 21 Uhr (Feuerwerk 21:55) welches wirklich genial war.
Unter dem Titel "Unter Donner und Blitz" (oder andersrum icon_mrgreen ) kam ich vorgestern nach Hemer um einen Geburtstag zu feiern. Mein Opa holte mich ab und der ist ja immer für Späße gut und erzählt so schöne Geschichten bei denen man echt nur noch lachen kann und prompt haben wir die Ausfahrt verpasst. Also zurück und dann waren wir in hemer, da mein Opa da ja wohnt und wir zu meiner Oma fahren kennt dieser sich (zum Glück!) aus, fährt Seilersee runter und fährt von der anderen Seite rein. Wir kommen auch am Parkplatz vorbei und es staut sich alles. Der Andrang ist so riesig das man on der Autobahnabfahrt bis zur LaGa ca. 4 Km Stau hat. Dann futtern, hehe, und dann zur LaGa.
Um 19:45 ist Einlass und die Wartezeit vergeht dann doch schnell weil mein Opa mal wieder schön was erzählt, z.B.:
Wenn die Älteren hier in der Umgebung nichts davon wissen und die schlafen gehen und dann das feuerwerk losgeht, dann denken und schreien sie: Die Russen kommen icon_mrgreen
Um 21 Uhr gehts los.
Der Sprecher hat auch gute Laune und sagt z.B.: Wir haben ihnen heute bewusst kein Programmheft gegeben, wie sich sicher bemerkt haben ist es dunkel.
Zumindestens beginnt die Musik.
Es kommen vom Musikschulorchester Hemer z.B. "Die kleine Symphonie" oder auch "Fluch der Karibik".
Um 21.35 ist Pause bis um 21:55, dann ein Knall, was buntes in der Luft und alle schrecken zusammen. Ohne Vorwarnung und ohne Ankündigung beginnt das Feuerwerk:
*Die ersten Bilder sind teilweise hell da ich noch die Einstellung gesucht habe, zum Schluss geschieht dies nur wenns gerade explodiert.

1)
Bild

2.)
Bild

3.)
Bild

4.)
Bild

5.)
Bild

6.)
Bild

7.)
Bild

8.) Schöner Rotton
Bild

9.)
Bild

10.)
Bild

11.)
Bild

12.)
Bild

13.)
Bild

14.)
Bild

15.) Und Pyrotechnik auf dem Dach
Bild

16.)
Bild

17.)
Bild

18.)
Bild

19.)
Bild

20.)
Bild

21.)
Bild

22.)
Bild

23.)
Bild

24.)
Bild

25.)
Bild

26.)
Bild

27.)
Bild

28.)
Bild

29.)
Bild

30.)
Bild

31.)
Bild

32.)
Bild

33.)
Bild

34.)
Bild

35.)
Bild

36.)
Bild

37.)
Bild

38.)
Bild

39.)
Bild

40.)
Bild

41.)
Bild

42.)
Bild

43.)
Bild

44.)
Bild

45.)
Bild

46.)
Bild

47.)
Bild

48.)
Bild

49.) Das Weltall icon_mrgreen
Bild

50.)
Bild

51.)
Bild

52.)
Bild

53.)
Bild

54.)
Bild

55.)
Bild

56.)
Bild

57.)
Bild

58.)
Bild

59.)
Bild

60.)
Bild

61.)
Bild

62.)
Bild

63.)
Bild

64.)
Bild

65.)
Bild

66.)
Bild

67.)
Bild

68.)
Bild

69.)
Bild

70.)
Bild

71.)
Bild

72.)
Bild

73.)
Bild

74.)
Bild

75.)
Bild

76.)Ketten
Bild

77.)
Bild

78.)
Bild

79.)
Bild


Ich hoffe es hat euch gefallen.
Wolf ;)

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 15:04:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 15:27:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Pascal,

schön, dass du dich mal wieder meldest - ich hatte schon Angst, dass du krank bist oder sowas!

Das Feuerwerk ist ja schön! Und immer wieder fotografierenswert, diese pyrotechnischen Wunderwerke! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 16:08:18 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Hab ich ganz vergessen zu erwähnen:

Wer Lust hat von dem mal ein feuerwerk zu sehen, am Ende der Landesgartenschau, ich glaub am 24.10., findet nochmal so eins statt.
Also 13,50€ klingt zwar viel ist es aber definitv wert!

Ne, habs nur immer verschlafen hier hin zu kommen, warum auch immer. nachdem das mit den Bildern nicht mehr ging hab ichs vernachlässigt, jetzt gehts wieder.
Danke fürs Comment ;)

Pascal

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 15:59:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Sehr schöne Feuerwerks-Bilder Pascal. :zustimm:

Danke fürs zeigen. :D

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 10:26:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Pascal,

die Bilder gefallen mir auch sehr gut. Einige sind richtig gut geworden. In Dortmund gab es ja das letzte große Feuerwerk am 14.8.10. jetzt müssen wir erstmal bis Silvester warten.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Das Feuerwerk am ersten Tag des Jahres 2009
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Markus
Antworten: 2
Letzte Schneehaufen unter 450 m (14. April 10)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 21
Elektrisches Feuerwerk zum Aprilausklang (30.04.15)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
2017-01-01: Feuerwerk erneut mit Abstrichen
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 3
2012-05-07: Schönes Abendgewitter mit Blitz und Wolkenbruch
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 4

Tags

Auto, Bahn, Bild, Garten, Geburtstag, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz