Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 4. Aug 2020, 08:08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 21:08:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9883
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
So kann man es umschreiben, was am frühen Sonntagabend passiert ist.
Ich war mal wieder mit dem E-Bike unterwegs. Rauf zur Hunau und bin dann durch den Hunausiepen runter nach Obersorpe gefahren. Zuerst wollte ich den oberen Wanderweg Richtung Mittelsorpe nehmen, entschloß mich aber dann doch den unteren zu fahren. Und das war die richtige Entscheidung.
Direkt oberhalb von Mittelsorpe kam ich um eine Kurve gefahren und sah dann auf dem Weg dieses junge Rind liegen:
Bild

Ich dachte zuerst es sei tot, aber als ich näher kam, bewegte es sich und fing zu "muhen". Das arme Tier ist beim grasen wohl zu nah an das Ufer ,der sich über dem Weg liegenden Weide geraten, dann das Ufer runter gestürzt und hat sich dabei mit dem rechten Hinterlauf im Stacheldraht verfangen:
Bild

Bild

Diese verzweifelten Augen :( :
Bild

Ich bin dann ins Dorf runter und habe dort zufällig einen Bekannten getroffen, dessen Onkel die Rinder auf der Weide gehörten. Er holte sofort eine Kneiffzange und folgte mir zum Rind.
Bild

Ich redete mit dem Tier und streichelte es:
Bild

Zwei kurze Schnitte und der Draht war durch. Sofort sprang das Rind auf:
Bild

Taumelnd wäre es fast das nächste Ufer runter gefallen. Aber schnell beruhigte es sich:
Bild

Zwischenzeitlich waren die Geschwister des Rinds ebenfalls drauf und dran das Ufer runter zu kommen.
Mit Mühe konnten wir diese davon abhalten.
Zusammen mit dem Besitzer schafften wir es dann ,alle Rinder, auch das verletzte, auf eine andere Weide zu treiben:
Bild

Morgen soll sich ein Tierarzt das verletzte Rind anschauen. Am Bein und aus der Nase blutete es und die rechte Gesichtshälfte war stark geschwollen. Dennoch hat das Tier wohl nochmal Glück gehabt.

So wurden aus einer eigentlich nur 1 h dauernden Tour ,eine 2 1/2 h lange Tierrettung.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Jul 2020, 21:08:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 23:56:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42052
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das war ja dann rihtig aufregend! Und auf dem letzten Bild, der mit der Glatze, das ist wohl der Bauer, dem die Kuh gehört.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Dolomiti Superski 2020 - Marmolada (22.01.2020) (149 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2020 - Carezza (20.01.2020) (132 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2020 - Obereggen (23.01.2020) (122 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2020 - Seiser Alm (19.01.2020) (114 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2020 - Heiligkreuz (21.01.2020) (126 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Pflanzen, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz