Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 14. Jul 2020, 06:36:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 21:08:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10327
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Gestern abend, wollte ich mal ausprobieren ob meine Kamera auch ohne Stativ einigermaßen klare Bilder schießen kann. Dazu bin ich rund um die Hafenwelten unterwegs gewesen und am Weserdeich und hab mit den Werten ISO 1600 und Belichtung von 1,3 sec fünf Bilder geschossen.

Ganz scharf sind zwar nicht alle geworden (man darf auch nicht vergessen dass meine Kamera von sich aus keinen Bildstabilisator hat), aber dennoch bin ich mit der Ausbeute recht zufrieden.
So kann man auch nachts im Stadtgebiet mal auf Tour gehen ohne ständig das Stativ mitzuschleppen.

Für längere Belichtungszeiten ist es aber nach wievor unverzichtbar.

Hier nun die Bilder, vllt gefallen ja auch einige. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Blick auf die (dunkle) Aussenweser
Bild

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Feb 2013, 21:08:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 21:12:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 41843
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

schöne Bilder, da hast du sicher die ISO-Werte nach oben genommen, dass du die Bilder nicht verwackelt hast. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 21:37:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10327
Wohnort: Bremerhaven
MaxM hat geschrieben:
Servus Georg,

schöne Bilder, da hast du sicher die ISO-Werte nach oben genommen, dass du die Bilder nicht verwackelt hast. :)

Alles Gute

Max


Jap habs ja bereits im Posting geschrieben. ;) Habe beim fotografieren ein ISO Wert von 1600 genommen. Allerdings würde ich dort wo hellere Objekte sich befunden mit der Iso sogar auf 800 noch runtergehen, selbst das dürfte dann immer noch hell genug sein. Belichtungszeit würde ich freihändig aber nicht über 2 Sekunden einstellen, länger kann selbst die ruhigste Hand die Kamera nicht wirklich stillhalten. :D

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 21:51:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 41843
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

na siehste, ich sollte mal die Texte bessser lesen! :lol: Würde mich übrigens wundern, wenn eine Cam wie die Canon EOS 1100 keinen Bildstabilisator hätte...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Nachtbilder von eben (10.03.2009)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
Nachtbilder aus Bremerhaven (18.03.2009)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
2011-06-09: Erster Test mit der neuen Cam
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 2
2 Nachtbilder vom 20.11.09
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Rico
Antworten: 1
Fernsicht mal (fast) ohne Nebel (27.11.2011)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz