Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:52:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 20:49:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Seit nunmehr 2 Wochen wird die L742 zwischen Niedersorpe und dem Großen Bildchen saniert. Immo ist die Ortsdurchfahrt hier in Niedersorpe dran.
8. August 2011 :
Der alte Asphalt wird mir der Fräse abgehobelt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

16. August 2011 :
Heute wurde dann die Tragschicht (15 cm dick) aufgetragen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Fertiger für den Asphalt war der Star im Dorf:
Bild

Bild

Bild

Bild

Schön festgewalzt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Freundliche Arbeiter (alter Kollege meines Vaters) :
Bild

Bild

Sieht doch schonmal ganz gut aus:
Bild

Morgen kommt dann der Feinbeton drauf, sprich der feine Teer.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 16. Aug 2011, 20:49:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 21:06:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

das haben sie bei mir vorm Haus letztes Jahr gemacht, nachdem sie eine Fernwärmeleitung und ein Glasfaserkabel verlegt hatten. Ist schon immer einiges los, wenn eine Straße renoviert ist. Das erste Mal, dass ich sowas mitbekommen habe, da war ich grade 7 Jahre alt, da wurde die Straße bei uns vorm Haus erstmals geteert (vorher Kiesstraße). Kaum zu glauben, dass das schon 40 Jahre her ist..

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 15:27:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8016
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Kevin,

danke für die Bilder. Ja solche Teerarbeiten sind schon interessant. Bei uns wurde erst vor ein
paar Wochen ein Kreisverkehr neu geteert.

Ich liebe ja immer noch den geruch von frischem Teer. Wobei es ja nicht gerade gesundheits
förderlich ist. ;) Aber es riecht halt gut ;)

Ich hoffe Dir ist klar, welches Teil da als Walze fungiert ;)
Dieses Teil ist "Original Made in the Oberpfalz".
Die Firma, die diese Walzen baut liegt hier, keine 2km entfernt.

http://www.hamm.eu/de/produkte/tandemwa ... vo.180.php
Bild

Die Firma Hamm gehört auch zur Wirtgen Group. Wie auch die Fräse ;)

Mit oberpfälzer Technik muss die Strasse ja Jahrhunderte halten ;)

Gruß
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 16:52:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

ja, wenn die Walzen so stabil sind wie die Köpfe der Oberpfälzer hart, dann schon... icon_mrgreen

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 18:17:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Halten soll die Strasse maximal 15 Jahre, da kann auch die Pfälzer - Highttechmaschine nichts dran ändern ;) .

Lustig auch woher die Baufirma kommt:
"Bleiwäsche" icon_mrgreen .
( > Bleiwäsche ist das südlichste Dorf im Kreis Paderborn in Nordrhein-Westfalen und gehört zur Stadt Bad Wünnenberg. Gleichzeitig ist es mit 447 m ü. NN das höchstgelegene Dorf im Regierungsbezirk Detmold. )

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 18:40:52 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Tolle Bilder! Danke dafür! :D

Wenn ich allerdings die Bilder sehe werde ich neidisch. icon_mrgreen Ich fahre durch mein FSJ derzeit sehr viel im Kreis Offenbach und Frankfurt rum. Die Strassen in Frankfurt am Main und vor allem Offenbach sind einfach grausig. Solche Polterpisten, ein Waldweg is nichts dagegen. :/

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 20:07:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Die L 742 galt als die schlechteste Strasse in ganz Südwestfalen und sollte eigentlich komplett saniert werden. Aber da dem Land das Geld für andere (unwichtigere Sachen) wichtiger ist ,wird nur die Ortsdurchfahrt hier in Niedersorpe und die in Rehsiepen saniert. Die richtig schlimmen Stellen ,wie vom Großen Bildchen nach Siedlinghausen z.B. , bleiben so wie sie sind, nämlich katastrophal schlecht.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 12:45:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

wie sehen denn die "richtig schlimmen" Stellen aus? Hast du davon zufällig Bilder? Hier in der Gegend geht's eigentlich mit den Straßen, so richtig schlimme sind mir in letzter Zeit nicht begegnet.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 10:49:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Interessante Bilder Kevin. :zustimm:

Jaja mach dich nur lustig über den Ort Bleiwäsche. :lol: Unser vorletzter Hund kam von dort und wurde stolze 16 Jahre alt. :zustimm:

Hier in Elsen sind sie im moment auch damit beschäftigt, die Hauptstraße zu sanieren. Anscheid wurde da einiges an Geld ausgeschüttet, denn auch in Paderborn werden aufeinmal sehr viele Straßen saniert. :lol:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 15:36:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ostwestfale hat geschrieben:

Jaja mach dich nur lustig über den Ort Bleiwäsche. :lol:

Naja schlimmer als Faulebutter gehts ja auch nicht icon_mrgreen .
Faulebutter ist ein Ort in der Gemeinde Finnentrop. In dem kleinen Ort leben 13 Personen. Der ungewöhnliche Name wurde unter anderem von August Lübben gedeutet. Er bedeutet danach in etwa „die durch Fäulnis verdorbene Ernte“. Damit bezieht er sich auf schlechte landwirtschaftliche Bedingungen auf Grund der Höhenlage. Andere führen den Namen auf „fuhle Botte“, also einen dauerhaft matschigen Trog, zurück. Damit wird auf verschiedene Bachläufe abgehoben, die in Faulebutter zusammentreffen.
Quelle: wikipedia

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

7. Kulinarische Pfingstwanderung in Niedersorpe (23.5.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Kraniche über Niedersorpe (1.11.2014)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Kulinarische Wanderung in Niedersorpe 2015 (24.5.15)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
53 km Radtour: Niedersorpe zum Rhein-Weser-Turm (9.8.20)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Goldener ,letzter Oktobertag rund um Niedersorpe (31.10.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1

Tags

Bild, Tee

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz