Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweiz (Winter)Tour 12-14.03.10
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 19:10:02 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
Hallo!

Übers Weekend war ich "in einer ganz anderen Welt" der Schweiz. Meine Tour begann in Zürich Hb.

Tag 1:

Bild
"Papamobil" die neueste Verschublok in "Züri"

Da ich mein Zimmer nicht direkt in "Züri Stadt" bezog sondern am Zürichsee konnte ich dieses Foto von der "Goldküste" machen.

Bild

zurück nach Zürich Hb

Bild

Bild

Bild

Bild

es geht "heim" nach Horgen/Oberdorf

Bild

Tag 2:

An diesen Tag fuhr ich in die Zentralschweiz rund um Bern.

Bild
"BOB" Interlaken Ost-Grindelwald in Zweilütschinen

Bild
blick in das Depo/Ausbesserungswerk

Bild
Das ende der "BOB" auf ca. 1000m umsteigen auf...

Bild
wengernalpbahn (WAB) (3.200m)

Bild
der Gegenzug schlängelt sich Bergab..

Bild
Zentralbahn in Interlaken Ost

wir fahren weiter auf den "Thunersee" an die "kleine BLS"

Bild

Bild
ein "Lötschberger" Interlaken Ost-Spiez-Bern

weiter ging es zum Nordportal des Lötschbergtunnel nach Frutigen.

Bild

Bild
Lz über die Bergstrecke nach Kandersteg

Bild
3 Fach Traktion gen Bern

Wir fahren zum Mittagessen zum Bhf. Spiez

Bild
185 602 rollt gen Bern

Bild
BLS Doppeltraktion an einer ROLA nach domodossola

Bild
"Goldenpass" Luzern-Interlaken-Montreux

Bild
Doppeltraktion Crossrail&Ewals Cargo gen Basel Gbf

Bild
ETR SBB 610 Milano Centrale-Bern-(Zürich)

Gut gespeist geht es auf den Flachen teil der "BLS Hauptsrecke" zwischen Interlaken und Bern.

Bild
ROLA nach Basel

Bild
185 003 "Die Alpinisten" rollt gen Italien

Bild
4-Fach Traktion von Bern nach Basel

Bild
detto

Es geht via Bern-Baden züruck nach "Züri"

Bild

Bild

Bild

Tag 3 (Abreisetag)

Die letzte Fototour des Tages war Horgen-Thawil-Zürich Hb-Horgen/Oberdorf-Zürich Hb

Bild
Bhf. Horgen am Zürichsee

Bild

Bild
S-Bahn Zürich-Zug

Bild
der einzige Gz an diesen Sonntag ist der "Zubringer Gz" Zürich Gbf-Buchs SG-Linz-Wien Hütteldorf-Břeclav

Bild
Da das EVU "Csialpino" nur mehr am Papier exestiert und die "Pendolinos" arbeitslos währen hat man sie auf die FS u. SBB aufgeteilt. Im SBB Netz werden sich auch im S-Bahn betrieb eingesetzt um "Ausgleichskilometer" zu fahren.

Nun weg von der FS u. SBB zu zwei weiteren Bahn in Zürich

Bild
Zürich Stadt-Zürich "Berg"

Bild
im Untergrund von Zürich Hb fährt die "SZU" (=sihltal-zürich-uetlibergbahn) auch als "S10" unterwegs.

Mein letztes Bild für diese Reportage zeigt die "Mülllok"

Bild

Hoffe die Bilder gefallen!

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 19:10:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweiz (Winter)Tour 12-14.03.10
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 19:17:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Oliver,

klasse Bilder von deiner Schweizer Winter Tour. Besonders das dritte Bild sieht richtig cool aus mit dem Zug und den ganzen Oberleitungen. Wirklich toll.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweiz (Winter)Tour 12-14.03.10
BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 19:41:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Oliver,

sind wirklich sehr schöne Bilder! Da hast du ja eine Vielzahl von Bahnfahrzeugen zu sehen bekommen! Mir gefällt besonders die Trambahn in Zürich, im ersten Moment hätte ich das Teil fast für einen Heidelberger gehalten... :D Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweiz (Winter)Tour 12-14.03.10
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 23:29:38 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So eine Schweiztour wäre für mich auch mal was, aber nicht wg. der Eisenbahnen. Mich würde eher eine Schisafari (mit dem Auto) dort reizen. Ausser vor Ewigkeiten mal in Schaffhausen bei den Rheinfällen und ab und an in Graubünden, bzw. in Samnaun (Zollfreizone und östlichster Zipfel) war ich da noch nicht.
Haben da eh Zugtechnisch noch das ein oder andere schöne ältere Fahrzeug im Dienst. Ganz im Gegensatz zu Österreich und bei uns in D, da hats zwar noch Silberlinge, aber alles umlackiert und umgebaut, leider.
War heute eh verblüfft, dass ich auf dem Weg ins Ötztal von der Autobahn aus (aber erst in Zirl reingefahren, ist für mcih kürzer als erst auf IBK und weiter, eine ÖBB 1044 an einem Güterzug gesehen hab. Pic hab ich keines, macht sich bei 120km/h Schnitt und als Fahrer nicht gut. Wär dann eh nix geworden.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ö Tour 5: Wien Südbahnhof 11.08.09
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Oliver
Antworten: 5
Tour auf den Muttler (3293m) (CH) (75 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 5
Trip to USA 2018 - Tour durch Cisco Tag.3 (15.5.18)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Berg und Canyoning Tour
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaximilianP.
Antworten: 1
Ö Tour Teil 2: Der Grenzbhf. Buchs (SG) 10.08.09
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Oliver
Antworten: 3

Tags

Bild, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz